Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 30.01.2016, 17:13 Uhr

Theater beim kochen

Aus beruflichen Gründen essen wir abds. Warm. Unsere kids sind 2.5 und 4 Jahre alt.
Wenn nachmittags nach dem schlafen oder nach dem kiga wir nach hause kommen, bieten wir kekse oder Obst an. Oft wollen sie dann lieber spielen. Aber wehe ich Fang um 17 Uhr mit kochen an, meckern sie dass sie am besten vor 10 min essen wollen . Ich kann nichts zubereiten oder schnippeln Ode gemeckert. Dann essen sie sich schon bald an rohkost satt und essen dann natürlich später nicht mehr richtig. Wie ist das bei euch????

 
10 Antworten:

Re: Theater beim kochen

Antwort von germanit1 am 30.01.2016, 17:17 Uhr

Essen sie denn Mittags im KiGa warm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim kochen

Antwort von sternchen1410 am 30.01.2016, 17:18 Uhr

Ja aber da sie Untergewicht sind uns wir Eltern abds essen essen sie dann auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim kochen

Antwort von germanit1 am 30.01.2016, 17:23 Uhr

Und wenn du fuer Euch kochst, wenn die beiden aus dem KiGa kommen? Notfalls kannst du ja fuer Euch nochmal aufwaermen (ist zwar auch nicht so toll aber naja).

Mein Kind bringt es mittags allerdings auch, dass es schon mal die Sachen isst, die er auf dem Teller hat und nicht wartet bis alles fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim kochen

Antwort von kanja am 30.01.2016, 17:43 Uhr

Dann setzt euch halt mittags alle zusammen hin, die Kinder essen kekse und Obst, du trinkst einen Kaffee oder so. Danach wird gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim kochen

Antwort von sternchen1410 am 30.01.2016, 17:49 Uhr

Aber nachmittags wollen sie nicht auch wenn Wie uns dazu setzen. Am we auch obwohl wir früh und die kids wenig zu mittag gegessen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim kochen

Antwort von kanja am 30.01.2016, 17:54 Uhr

Wenn man ein nettes Ritual draus macht und das entsprechend verkauft, geht es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim kochen

Antwort von Isa2012 am 30.01.2016, 17:55 Uhr

Finde ich ehrlich gesagt aber gar nicht schlimm.
Sie haben ja ihre warme Mahlzeit gehabt und wenn sie dann Nachmittags nicht nicht so viel möchten,dann lass sie dann um 17h eben essen.
Reinzwingen kannst du es ihnen ja nachmittags nicht.
Die andere Alternative wäre halt bei der Zubereitung halt wirklich nicht viel "rauszurücken".
Wobei mir es immer egal ist,ob das essen als warmes Essen gegessen wurde,oder eben bereits beim kochen als Rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim kochen

Antwort von ohno am 31.01.2016, 11:28 Uhr

Kann ich mir vorstellen. Sie sind im Normalfall abgefüttert und vordergründig kommen sie zu Hause erstmal an und runter.

Vllt probierst Du mal etwas anderes anzubieten statt Obst oder Kekse, zB Gemüsehappen, oder Käsewürfel. Oder einen Milchshake mir frischem Obst. Ansonsten würde ich so kochen, dass die Kinder früher essen können, wenn sie mittags warm hatten reicht zb ein Griesbrei, eine Nudel- oder schnelle Gemüsesuppe (Mõhrensuppe, Brokkolisuppe). Suppen kannst Du gut auf Vorrat kochen und einfrieren. Ihr Erw. könnt dann für Euch essen und die Kids dann mit Euch, wenn sie mögen, noch ein Brot oder Baguette oder so.

Ihr habt einen anderen Rythmus, evtl könnt Ihr Euch zeitlich anpassen. Statt um 5 anfangen zu kochen sondern schon ne 1/2 h früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kauf dir einen slow cooker.

Antwort von DecafLofat am 01.02.2016, 9:06 Uhr

schmeiss früh die sachen rein, dann ist das essen um 16 uhr schon fertig und du kannst dir das hochkalorische abfüllen mit keksen sparen.
(ich kenne das phänomen und habe lange jahre die gleichen kämpfe geführt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauf dir einen slow cooker.

Antwort von Littlecreek am 01.02.2016, 10:22 Uhr

Kann ich auch sehr empfehlen. Ich koche auch sehr viel im crockpot. Oft sogar Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.