Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 12.02.2015, 11:53 Uhr

Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer deftigen Suppe die man gut einen Tag vorm Verzehr vorbereiten kann, allerdings darf keine Sahne hinein.
Somit sind meine Rezepte leider alle untauglich :(
Habt ihr eine Idee (gerne direkt mit Rezeot)
Danke und LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Vegane Suppenrezepte en masse...

Antwort von Mijou am 12.02.2015, 12:12 Uhr

Hallo,

eine Suppe ohne Milcheiweiß ist eine vegane Suppe. Eine Riesenliste mit superleckeren veganen Suppen findest Du z. B. hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegane+Suppe/Rezepte.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Antwort von ManuelaKE am 12.02.2015, 12:25 Uhr

Hallo,

da ich auch div. Unverträglichkeiten habe, hab ich mir meine Rezepte umgewandelt. Für Milchprodukte gibt es div. Ersatzprodukte. (Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch, Hafersahne etc.) Ich verwende meine üblichen Rezepte und ersetze nur den Milch Anteil durch eines der Ersatzprodukte. Schmeckt lecker und ist bisher keinem aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Antwort von clear am 12.02.2015, 19:46 Uhr

Ich gebe zb.bei zucchinicremesuppe oder kuerbissuppe Kartoffel mit rein und keine sahne oder so etwas!
Meine Mama hat auch eine Unverträglichkeit!
Schmeckt super und darf man essen das kannst du ja mal mit deinen Rezepten probieren ansonsten gibt es heute schon für alles ersatzprodukte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Antwort von anna1979 am 12.02.2015, 22:00 Uhr

Gulaschsuppe, Soljanka....da ist keine Sahne drin. Ansonsten durch Sojasahne (Alpro) ersetzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Antwort von PJ2 am 13.02.2015, 12:48 Uhr

Kartoffelsuppe, Gulaschsuppe oder Linsensuppe mach ich alle ohne Sahne.

LG PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Antwort von Beatrix in Canada am 14.02.2015, 20:21 Uhr

Ich hab so gut wie kein Suppenrezept mit Sahne ... wenn es cremig sein soll, mach ich gerne was mit Kokosmilch!

Z.B. das hier von Tim Mälzer, eine Mais-Kokos-Suppe mit LImette
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/vegetarisch-rezepte/2012/10/mais-kokos-suppe-mit-limette/

Hier ist mein Lieblingsbohnensuppenrezept, auch vegan:

BOHNENSUPPE
*******************

aus: Walter Willett - eat, drink and be healthy

2 Tassen gemischte getrocknete Bohnen (z.B. Lima, rote/weisse Kidney Bohnen, Linsen ...)
2 El Olivenoel
1 grosse Zwiebel in Wuerfel geschnitten
1`frische Anise/Fenchel in Wuerfel geschnitten
2 Moehren in Scheiben geschnitten
4 Knoblauchzehen zerdrueckt
2 Lorbeerblaetter
1 Tl getrockneter Thymian
1/2 Tl schwarzen Pfeffer
2 El Sojasauce
1 kleine Dose Tomatenmark
1 L Gemuese- oder Huehnerbruehe

Die Bohnen sollten ueber Nacht mit viel Wasser eingeweicht werden. Oder ersatzweise ca. 1-2 grosse Dosen Bohnen nehmen. Auf jeden Fall die Bohnen in einem Sieb gut abspuelen. Damit bekommt man das Salz aus den Dosenbohnen etwas weg und kann auch die blaehende Wirkung der Bohnen (egal ob getrocknete oder aus der Dose) etwas reduzieren.

Oel in einem grossen Topf bei mittelstarker Hitze erhitzen. Die naechsten 5 Zutaten (Zwiebel bis Lorbeer) hinzufuegen und 5 Min. anschwitzen, dabei oft ruehren. Thymian und Pfeffer hinzufuegen. 2 Min mitkochen. Dann Sojasauce, Tomatenmark, Bohnen und Bruehe hinzugeben. Zum kochen bringen. Dann den Deckel drauf, auf kleine Hitze stellen und leise koecheln lassen bis die Bohnen gar sind. Das sind ca. 1,5-2 Std. Im Schnellkochtopf etwas schneller.

Diese Suppe lässt sich auch wirklich sehr gut einfrieren.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Antwort von silke21 am 14.02.2015, 21:03 Uhr

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckere Suppenrezepte?

Hallo, ich habe bald Geburtstag, u da das Wetter zum WE ja nicht wirklich toll werden soll und wir draußen feiern wollen, dachte ich daran 2 verschiedene Suppen vorzubereiten, die ich dann nur noch warm mache. Wir sind etwa 20 Personen, 4 Kinder (1-5 Jahre). Vielleicht etwas ...

von fräuleinsonnenschein 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Ich suche ein Suppenrezept

das so ähnlich ist wie die Aldi-Suppe (d.h. alles nur zusammenschütten und nicht viel Arbeit). Kennt ihr noch so ein schnelle Rezept - dann bitte her damit - ich möchte zur Geburtstagsfeier eine Suppe machen, habe aber nicht viel Zeit zum Vorbereiten. Vielen Dank! GlG ...

von Spiru 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Suche ein Suppenrezept

Hallo! Wir machen am WE eine Party und reichen Tapas bzw. Fingerfood allgemein. Ich würde gerne noch eine Suppe machen die schnell geht und sich evtl. schon Freitag vorbereiten lässt. Vielleicht sogar was spanische (kein Gaspazio bitte) Danke ...

von FelisMam 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Suppenrezepte

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach leckeren, einfachen Suppenrezepten. Bin nicht so der tolle Koch und bei mir gibts nur Tütensuppen... aber irgendwie ist das nicht so ganz sehr lecker... und ich möchte jetzt mal "selber kochen" ;-) Also vielleicht hat ja jemand ...

von dieKatja 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Kuchen ohne Milcheiweiß...

...vielleicht hat noch jemand eine gute Idee. Suche Rezepte für den 1. Geburtstag meines Sohnes und da er eine Milcheiweißallergie hat geht vieles nicht (Butter, Milch, Schokolade, Sahne, Frischkäse und alles was halt Milch enthält) Bis zum Geburtstag ist zwar noch etwas ...

von flims 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milcheiweiß

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.