Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 15.07.2017, 10:35 Uhr

Suppenhuhn verwenden

Ich und kochen...es passt nicht so richtig.

Ich habe Hühnersuppe gemacht, aber leider ist das Fleisch sehr trocken. Nun wollte ich nicht alles in die Suppe machen, da es sonst eher Huhn mit Brühe wäre.

Was kann ich mit dem Fleisch eines halben, gekochten Huhnes machen?
Kann man das noch marinieren und braten? Dann würde zB heute Abend noch Wraps machen. Oder Burger mit pulled chicken?

 
6 Antworten:

Re: Suppenhuhn verwenden

Antwort von kleineTasse am 15.07.2017, 11:50 Uhr

Hühnerfrikassee vielleicht? Wenn noch Brühe von der Suppe da ist, dann geht das sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenhuhn verwenden

Antwort von pauline-maus am 15.07.2017, 15:06 Uhr

meine mutter hat das immer kleingeschnitten und mit nudeln plus zwiebeln gebraten( gewürzt nach gusto) .
ich habe mir als kind noch streukäse darauf gemacht und ein klecks butter...und die haut war immer meine;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenhuhn verwenden

Antwort von claudi700 am 15.07.2017, 15:23 Uhr

in stücke schneiden, marinieren, kurz anbraten. wie du schon geschrieben hattest: als füllung für wraps verwenden, oder überbacken mit gemüse, in ein pfannengericht mit gemüse geben, in pastasauce geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenhuhn verwenden

Antwort von DK-Ursel am 15.07.2017, 17:21 Uhr

Hej!

ja klar kannst Du das braten, marinieren und in Wraps füllen.
genauso geht Hühnerfrikassee - mit Gemüse nach Wunsch - und dann mit Reis oder in Bltterteigtarteletts füllen. Mit einem Rest Suppe kannst Du zur Not die Soße auffüllen, falls Du die Suppe nicht als rest anderweitig essen möchtest.
Gekochtes Hühnerfleisch geht auch gut in alle Salate, die ein bißchen satter machen sollen - evtl .auch als Friokost-Mahlzeit für den Montag auf Arbeit?

Guten Appetit - Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenhuhn verwenden

Antwort von Tini_79 am 15.07.2017, 22:47 Uhr

Danke für eure Ideen!

Es wurden Wraps, einmal mit Salsa und andere mit Joghurt, Gurke und Tomate.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenhuhn verwenden

Antwort von Danyshope am 16.07.2017, 13:48 Uhr

Fein pürieren, mit Eiern, Paniermehl, Kräuter und Gewürzen abschmecken und Geflügelfrikadellen machen. Oder den Bräd dann mit gemüse ua als Füllung für Blätterteig nehmen. Als Füllung für Wraps usw geht sicherlich auch - wenn nicht zuuuuuu trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hühnersuppe - Suppenhuhn

Seit Freitag versuche ich erfolglos ein Suppenhuhn für eine Hühnersuppe aufzutreiben. :-( Die Kinder lieben Hühnersuppe mit Nudeln und ich wollte ihnen eine Freude machen und sie für einmal "richtig" kochen (meist nehme ich einfach Hühnerbouillon weil ich selten so lange Zeit ...

von krueml 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenhuhn

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.