Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 26.01.2015, 19:39 Uhr

Süßkartoffeln

Wie schmecken die? habe sie noch nie probiert. Kann man das einfach wie normalen Kartoffelpüree machen zu Fleisch etc.?

 
6 Antworten:

Re: Süßkartoffeln

Antwort von Narni@ am 26.01.2015, 19:47 Uhr

Leicht süßlich. Ich würde sie mit normalen Kartoffeln mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln

Antwort von anna1979 am 26.01.2015, 19:58 Uhr

Würde sie nicht wie Kartoffeln essen. Eher als Suppe mit Ingwer und Karotten.
Wir hatten die letztens ausgebacken in Kichererbsenmehl und scharfe Gewürze, war sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln

Antwort von bea+Michelle am 27.01.2015, 8:14 Uhr

ich finde sie schmecken einen touch nach Karotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln

Antwort von Morla72 am 27.01.2015, 17:10 Uhr

Süßkartoffel-Auflauf (mit Pecannüssen) ist zum Beispiel ganz toll. Oder Süßkartoffel-Hähnchen-Pfanne (mit nem Löffel Erdnussbutter drin).

Google doch mal nach Rezepten und probier es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln

Antwort von Nikas am 30.01.2015, 17:48 Uhr

Als pommes sehr gute Alternative zu kartoffelpommes.

Gut waschen, schälen oder nicht schälen (wie mans mag), in Pommes-Stifte schneiden, in großer Schüssel mit ein paar Eßl. Olivenöl und etwas Meersalz und (wenn mans scharf mag) Chili oder Paprika mischen, auf Backblech mit Backpapier verteilen und im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Am Ende im Auge behalten, weils dann nämlich plötzlich schwarz werden kann.

hier auch auf http://www.chefkoch.de/rezepte/1789531289237319/Suesskartoffel-Pommes-Frites.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln

Antwort von Beatrix in Canada am 31.01.2015, 17:51 Uhr

Sie sind wie der Name schon sagt eine Ecke süßer als normale Kartoffeln. Pur wären sie mir auch zu süß, aber gemischt mit normalen Kartoffeln mag ich sie sehr gerne im Kartoffelbrei.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Süßkartoffeln

Hallo zusammen, ich habe Süßkartoffeln gekauft... Keine Ahnung warum... Was kann ich daraus am Besten zubereiten? Ich hatte eigentlich einen Auflauf im Kopf, aber bei Chefkoch finde ich nichts richtiges, kann mir hier jemand helfen???? DANKE und ...

von Manja2008 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffeln

Süßkartoffeln statt Kartoffeln?

Will morgen mal ein Rezept für Blumenkohl-Curry (mit "normalen" Kartoffeln) ausprobieren. Jetzt habe ich hier aber noch ein paar Süßkartoffeln rumliegen, die ich dringend verarbeiten müsste. Meint ihr, man könnte die Kartoffeln einfach austauschen, würde doch zu einem Curry ...

von lilatiger74 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.