Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miebop am 15.05.2016, 19:53 Uhr

suche transportablen und festlichen Büromitbringkuchen OHNE Sahne, Ei, Nüsse...

Ich suche nach Ideen für einen Büro-Geburtstagskuchen, der sich gut transportieren lässt, in-sich-Zusammenfall unempfindlich ist, mehrere Stunden ohne Kühlung auskommt, weder Sahne, Milch, Quark oder Schokolade mit Milchanteil oder Haselnüsse enthält und nach Möglichkeit auch kein Ei UND dabei noch was hermacht.

Also keine Muffins. ;-)

Fällt euch was ein?

 
2 Antworten:

Re: suche transportablen und festlichen Büromitbringkuchen OHNE Sahne, Ei, Nüsse...

Antwort von claudi700 am 15.05.2016, 21:16 Uhr

In dem Fall würde ich einen Apfelkuchen backen, dürfen Mandeln drin sein?

Oder einen Zebrakuchen mit Sojamilch. Oder Mohnkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche transportablen und festlichen Büromitbringkuchen OHNE Sahne, Ei, Nüsse...

Antwort von lambogenie am 16.05.2016, 23:27 Uhr

Hallo,
schau mal auf die Seite cakeinvasion.de
Da gibt es tolle Rezepte für vegane Kuchen. Ich lebe zwar nicht vegan,backe aber teilweise trotzdem so und man merkt tatsächlich keinen Unterschied!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen für Feste ohne Sahne

Hallo Am Sonntag ist es wieder so weit . Ich muss für unserem Leichtathletikwettkampftag Kuchen backen .Aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Sahne und Quark. Ich will nicht immer nur Muffins backen. Habt ihr Ideen? Was macht ihr denn so für solche Anlässe. Bitte her mit ...

von Bosna 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Sahne

kuchen einfrieren - mit oder ohne "förmchen"?

hallo! habe heute mal einige kuchen (küchlein...) vorgebacken und will diese auf vorrat einfrieren. perfekt dazu diese einmalförmchen von rice (http://www.hihola.de/Rice/Kinder-Party-138/Rice-Backfoermchen-laenglich-Blau-Gruen-gemustert.html), da reicht die menge eines banana ...

von DecafLofat 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Kuchen ohne Eier und Nüsse und Spuren davon

Hallo an alle, mein Krümel wird 3 Jahre alt und wir feiern seinen ersten Kindergeburtstag. Nun darf einer seiner kleinen Freunde weder Eier noch Nüsse, oder auch nur Spuren davon zu sich nehmen. Habt Ihr Rezepte für Kuchen/Muffins/ Torten o.ä. ? Und habt Ihr Tips, worauf ...

von Tata 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Backideen Kindergeburtstag - ohne ei!

Hallo :) bin das erste mal hier unterwegs und hab auch geich eine Frage ;) Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich wollte gern etwas für die Tagesmutti und die Kinder dort backen. Sie darf ja aber nix mit Ei gebacken annehmen. Da ich aber nicht sooo begabt bin, fällt ...

von Chrissytin 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

.... bisher finde ich nur mit Nüssen oder Mandeln, möchte aber gerne welche backen, da ich die eigentlich gerne esse. Warum gibt es fast nur Rezepte mit Nüssen /Mandeln? Selbst bei den gekauften gibt es immer mehr mit wie ohne. Bei Kuchen erstze ich die Nüsse mit ...

von niki0909 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Hallo Ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Rezept für einen trockenen Kuchen, der in der Springform ohne Loch gemacht werden kann. Wir wollen im Kindergarten einen Schmetterlingskuchen machen, das heißt der Kuchen wird in der Mitte ...

von mami-4 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Wie mache ich eine Soße ohne Fleisch zu haben für Spätzle ??

Kann leider nicht zum Einkaufen und muss deshalb versuchen eine Soße ohne Fleisch hin zu bekommen. Soll aber keine Tomatensoße sein. Habt Ihr Ideen ?? Kriegt man sowas hin oder sollte ich etwas anderes kochen statt Spätzle (wünschen sich meine Kids) Danke ...

von Hinze 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Hallo kennt jemand ein Back- Oder Kochbuch ohne Ei

Hallo mein Kleiner hat eine Eiallergie und Ich bin dauernt am suchen was ich ihm noch zuessen geben kann wo keine Eier drin sind. Die sind ja auch in den Brötchen und im Brot. Deshalb meine Frage gibt es da einige gute Back und Kochbücher. Mit freundlichen Grüßen von ...

von Sonnenblume29 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

kalter Hund ohne Ei gesucht und was mach ich wenn ich keine Kastenform oä habe?

Hallo würde so gerne wieder mal ne Kalten Hund / Kalte Schnauze / Kekskuchen oder wie immer man das nennt und nennen mag machen Ich hätte alles da nur keine Kastenform und ich finde die Idee mit rohen Eiern eklig ..ich weiß das ist so im Orginalrezept..aber mir sträubt ...

von gänseblümchenprinzessin 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Ich suche ein Rezept wo alles in einem Topf ohne umrühren im Backofen gegart wu

Hallo und Guten Abend ich suche einen " Topf" mit Fleisch /Soßen aus dem Glas undAnanas ? ich bekomme es leider nicht mehr zusammen aber es war zumindest glaube ich das...es folgende Zutaten waren bin mir aber nicht sicher.. da wurde ( Fleisch aber welches) ...

von gänseblümchenprinzessin 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.