Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 06.05.2014, 14:53 Uhr

Suche rezept für ne einfache aber raffinierte Nachspeise

Kinder haben in der schule einen Wettbewerb. Sie sollen einen Nachtisch machen. Für 4-5 Personen. Es sollte was sein was eine Jungengruppe hin bekommt. Zeitlich sind sie auf ca 60 min begrenzt

LG und danke

kaba

 
6 Antworten:

Re: Suche rezept für ne einfache aber raffinierte Nachspeise

Antwort von love14 am 06.05.2014, 15:22 Uhr

Was super lecker ist und ganz einfach ist
a) Himbeertraum
b) Giraffencreme

Kannst du auch beides googeln ;-))))

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche rezept für ne einfache aber raffinierte Nachspeise

Antwort von claudi700 am 06.05.2014, 16:22 Uhr

schichtdessert (quark-joghurt, keksbrösel, früchte)
stracciatella-creme
crepes mit eis
warmer schoko-muffin mit eis/vanillesauce o.ä.
apfelstrudel (blätterteig)
waffeln mit kirsch-sahne
eis-sandwiches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche rezept für ne einfache aber raffinierte Nachspeise

Antwort von sojamama am 06.05.2014, 16:42 Uhr

Heiße Pfirsiche

Pfirsiche halbieren, mit Mandeln bestreuen, im Ofen warm machen und dann in die Vertiefung der Hälften eine Kugel Vanilleeis.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alabama-Creme

Antwort von be@ am 06.05.2014, 17:40 Uhr

Habe dir das Rezept von chefkoch hier kopiert:

500 g Quark
100 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
50 g Nüsse (z. B. Haselnüsse), gehackt
50 g Schokolade, vollmilch oder zartbitter, gerieben
150 g Früchte nach Wahl, fein geschnitten - am Besten Pfirsiche (abtropfen lassen)
1 TL Zitronensaft
1 Becher Sahne

Den Quark, Zucker und den Vanillezucker zusammen schaumig schlagen. Die Nüsse, die Schokolade, den Zitronensaft und die Früchte dazugeben und unterheben. Die Sahne schlagen und unter die Masse heben.

Im Kühlschrank dann kaltstellen. Vor dem Servieren oben drauf Schokosplitter streuen und wenn gewollt noch Pfirsiche legen. Kann in einer großen Schlüssel serviert werden oder in kleinen Portionensschälchen.

Guten Hunger!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist der Unterschied zwischen

Antwort von Fredda am 06.05.2014, 20:20 Uhr

Jungen- und Mädchengruppen, was Nachtisch angeht?

Wie wäre es mit Apple Crumble?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche rezept für ne einfache aber raffinierte Nachspeise

Antwort von Lilatiger74 am 07.05.2014, 18:01 Uhr

Ich mag total gerne Quark mit Schokoküssen, schmeckt gerade Kindern richtig gut und ist nicht schwer zu machen, z.B. sowas hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/89061034758662/Schokokuss-Mandarinen-Quark.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachspeise, einfache

Nachspeisen...

Hallo, ich bin auf der Suche nach (schnellen und) gesunden Nachspeise-Rezepten. Momentan gibt's bei uns viel Obst klein geschnitten, Quark mit Obst (Bananen, Beeren), Bananenmilch. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und Allesesser. Vielen Dank für ...

von Philo 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

nachspeisen problem!!

Hallöchen da bin ich mal wieder! Ich habe ein problem! Ich soll mich um ein Weihnachtsnachtisch kümmern. .. Ich werde ein weihnachtliches lebkuchen schicht Dessert machen. Nun zum problem... Mein Onkel ist seit kurzem Diabetiker. .. was kann er denn leckeres Zum nachtisch ...

von crazysunshine 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Hallo, ich muss für eine Familienfeier(ca. 50 Personen) die Nachspeise machen, ich habe vor Erdbeertiramisu zu machen und suche jetzt noch ne fruchtige Quarkspeise die ich in ner großen Glasschüssel vorbereiten kann.... Chefkoch hat so viele verschiedene, deshalb dachte ich ...

von Knitzelbutz 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Claudi wegen dem Nachspeisenrezept

was ich Dir als PN geschickt hatte - das mit dem Ei :o))) Sag mal, ich hab ein ähnliches im Web gefunden (nur mit Yogurt) das man einen Abend vorher zubereitet und braunen Zucker drüberstreut, das Ganze kommt in den Kühlschrank. So, wie ich Dir "mein" Rezept geschickt habe + ...

von Suka73 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Nachspeise in kleinen Bechern ...

Hallo, guten morgen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Pa wird am Wochenende 70Jahre alt... Essen steht, nur die Nachspeise fehlt noch. Ich möchte gerne die Nachspeise in kleine Becher portionsmässig füllen und mir fehlen dafür die Ideen. Also Ideen hätt ich genug, aber ...

von chrissi7 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

schnelle Nachspeise

Hallo, ich bin am Samstag (morgen) abends zum Grillen eingeladen. Nun sieht es so aus, daß ich nicht um 17 Uhr dasein kann, sondern erst später kommen kann. Was könnte ich denn da schnelles und leckeres als Dessert mitbringen? Sollte gut ankommen, bei der Hitze und natürlich ...

von waschtruck 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

nachspeise

na großartig! mein chef hat uns zur silvesterparty eingeladen. und gerade mir noch den kleinen haken an der sache mitgeteilt: ich muss den nachtisch machen. für 12 personen!!!! hilfe! ich muss heute und morgen arbeiten, habe also nur den 31.12. vormittags zum einkaufen und ...

von dr.snuggles 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Ente und Vorspeise und Nachspeise!

Hey Mädels, hier wurde doch mal beschrieben wie man eine Ente macht oder? Wo finde ich dass denn?? Will am 24.12 Ente machen. Wir sind 6 Erwachsene und ein Kind und ich frage mich wieviel ich brauche?? Und ich will Blaukraut und Klöße dazu machen aber mir fehlt dann noch ...

von Indira21 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.