Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 18.04.2015, 8:30 Uhr

Suche neues Kochbuch und Rezept für Gummibärchentorte

Hallo, ich such ein neues Familienkochbuch. Habe das von GU und kochen mit Polly und brauch mal was neues. Gerne auch kindlich dekoriert und mit Tips wie ein zweieinhalbjähriger mehr isst und Gemüse isst :-) er ist wählerisch hoffe das vergeht dann im Kindergarten.
Dann bräuchte ich noch ein Rezept für einen Kuchen. Meine Nichte hat Geburtstag wird drei und liebt Gummibärchen. Deswegen dachte ichals Überraschung an eine Gummibärchentorte. Sie isst aber auch sonst alles an Süßigkeiten

Danke Lg

 
5 Antworten:

Re: Suche neues Kochbuch und Rezept für Gummibärchentorte

Antwort von Nikas am 18.04.2015, 10:26 Uhr

bez. Kinderkuchenrezepte empfehle ich, und wie einige hier auch einmal mehr, die geniale site kinderrezepte.de/.

und dort gibts auch eine Gummibärentorte:


http://www.kinderrezepte.de/rezepte.php?num=4&f_id=6&s_id=44&q_id=725

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche neues Kochbuch und Rezept für Gummibärchentorte

Antwort von Nikas am 18.04.2015, 10:29 Uhr

und von GU gibts (oder gabs; meines ist schon ein paar Jahre alt) von Dagmar v. Gramm "Was Kinder gerne essen" - tolle Rezepte mit tollen Deko-Ideen auch und grade für Gemüse und Co. Die auch Erwachsene essen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche neues Kochbuch und Rezept für Gummibärchentorte

Antwort von Nikas am 18.04.2015, 10:30 Uhr

Autorin jetzt richtig geschrieben: Dagmar v. Cramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche neues Kochbuch und Rezept für Gummibärchentorte

Antwort von DK-Ursel am 18.04.2015, 10:51 Uhr

Hej Leonie!

derZeitschrift VonFamilie(& Co) gibt es auch je 1 kindgerechtes Koch- und Backbuch.

Gegen selektives Essen in zu hohem Grad hilft nur eine standhafte, konsequente Mutter.
Wieso soll der KIGA Deine Arbeit machen?
Je nach deren "Programm" und je nach Freunden lehnt er dann evtl. noch mehr ab.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche neues Kochbuch und Rezept für Gummibärchentorte

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 18.04.2015, 20:48 Uhr

Vielen Dank für eure Tips und das Rezept!
Mein Kind sehe ich nicht als Arbeit an und ich denke das es im Kiga interessanter für ihn werden wird weil Kinder nun mal auch gerne und viel von Kindern lernen. Konsequenz und standhaftigkeit ist in vielen Bereichen wichtig aber ich werde bestimmt nicht anfangen es uns schwer zu machen und ihm ständig sagen er soll sein Gemüse essen. Das ist wohl eher etwas überzogen. Aber meine Frage um die es ging ist beantwortet Danke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.