Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 15.12.2014, 19:49 Uhr

suche leckeres weihnachtsrezept für anfänger!

hallo!
ich bin nicht so bewandert in der küche.... ich hab schonmal eine schweinelende hinbekommen oder ähnliches aber ich bin nicht art mensch der sich ein rezept aussucht und dann klappt das egal wie schwierig.

ich wollte aber zu abend für ca 6 personen einen schweinebraten machen. also zu weihnachten. noch nie gemacht. geschweige denn für mehr als 3 leute gekocht.....
sollte ohne alkohol sein da kinder von 3-10 jahren am tisch. bis auf rosenkohl essen wir so ziemlich alles an gemüse. eine fritteuse ist leider nicht vorhanden. meine oma hat immer schweinebraten mit kroketten gemacht :)

auch gerne tips zu den beilagen :)

vielen dank!
petite

 
6 Antworten:

Re: suche leckeres weihnachtsrezept für anfänger!

Antwort von FelisMam am 15.12.2014, 21:48 Uhr

Wie wäre es mit einem Hackbraten mit Kartoffelgratin?
Oder Kassler im Blätter- oder Brotteig.
Lammfilet (kurz anbraten und dann in Alufolie im Ofen garen) mit Rosmarinkartoffeln und Speckbohnen
Gulasch mit Spätzle
Rouladen mit Klöße

Einfach mal bei Chefkoch.de stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche leckeres weihnachtsrezept für anfänger!

Antwort von Smudo am 15.12.2014, 22:26 Uhr

google mal nach salzbraten
also schw hals auf das backblech salz am boden dran und dann ca 2,5 std in den ofen und dazwischen salate u soße u gemüse machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche leckeres weihnachtsrezept für anfänger!

Antwort von Nikas am 15.12.2014, 22:38 Uhr

lass von dem besten Metzger in einer Umgebung einen Rollbraten machen. Der ihn gut würzt. Länge 20-max25 cm. Braten im Backofen.
Und Rezept googeln.

Beilagen dazu dann ja alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche leckeres weihnachtsrezept für anfänger!

Antwort von niklas2006 am 15.12.2014, 23:02 Uhr

Ich würde einen Krustenbraten machen (einfach mal bei Chefkoch.de bei Rezepten danach suchen und einen passenden auswählen), dazu entweder Klöße oder Kroketten (aus dem Backofen), Rotkohl oder Bohnen und eine leckere Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche leckeres weihnachtsrezept für anfänger!

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 8:48 Uhr

ganz easy...

krustenbraten bei metzger kaufen, schwarten gleich dort rautenförmig einschneiden lassen. gewicht ca. 1,8 - 2 kg.

fleisch rundherum mit salz, pfeffer und etwas kümmel einreiben. backofen auf 220 grad vorheizen. fleisch in eine form legen, außenrum 1 große gehackte zwiebel und 2 gehackte karotten legen.

braten, bis das gemüse richtig schön braun ist, mit wasser angießen. auf 200 grad zuurückdrehen. braten immer wieder mit bratensaft begießen. garzeit ca. 2 stunden. ca. 20 min. vor dem ende die kruste nicht mehr begießen, ggf. grillfunktion einschalten.

dazu passen
kartoffelsalat
kartoffelknödel
semmelknödel
sauerkraut
blaukraut
krautsalat
gurkensalat, grüner salat

kroketten sind zwar okay, aber keine typische beilage, jedenfalls nicht für bayerischen schweinsbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche leckeres weihnachtsrezept für anfänger!

Antwort von petitechouchou am 20.12.2014, 16:57 Uhr

vielen dank ihr lieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.