Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 07.11.2014, 12:20 Uhr

Suche leckeres Muffin Rezept zum ersten Geburtstag...

Hallo,

bisher habe ich immer nur fertige Muffins gebacken
ABER seit gestern bin ich jetzt im Besitz eines Muffin Backblechs.

Unser Schatz wird am Dienstag ein Jahr alt und ich würde gerne Muffins backen.

Was backt ihr so?

Was ist für einen Einjährigen gut geeignet, denn er soll natürlich mit essen :-)

LG und dankescön

 
4 Antworten:

Re: Suche leckeres Muffin Rezept zum ersten Geburtstag...

Antwort von claudi700 am 07.11.2014, 12:40 Uhr

einfache zitronenmuffins, schokomuffins, marmormuffins (ohne rum), zuckermenge reduzieren. du kannst natürlich die muffins auch noch dekorieren mit ein wenig zuckerguss o. ä.

rezepte findest du über suchfunktion, wenn nicht, gib einfach kurz bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckeres Muffin Rezept zum ersten Geburtstag...

Antwort von Holly84 am 07.11.2014, 13:41 Uhr

Ich hatte hin und wieder schon einiges an "Muffinrezepten" ausprobiert und bei anderen gessen.......und ich muss sagen,ich fand sie alle nicht wirklich gut!
Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen,dass die besten Muffins ever, die aus dem simplen FANTAKUCHEN-TEIG sind!!!!
Wenn ich also Muffins backe, dann nur noch diese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wären Apfelmusmuffins?

Antwort von bärenmama1981 am 07.11.2014, 22:57 Uhr

Bei Interesse am Rezept einfach melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckeres Muffin Rezept zum ersten Geburtstag...

Antwort von DanniL am 09.11.2014, 21:05 Uhr

Ich mache immer diese und sie sind klasse.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1704151279127038/Muffins.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Muffin Rezept

Hallo, Hat jemand ein Muffin Rezept für mich? Für ca. 40 Stück! Habe heute welche gebacken, aber irgendwie wird es nix. Bei mir gehen die eher in die Breite als in die Höhe. Wie voll darf man denn eine Muffin-Form machen? Vielen Dank schon mal für Anregungen! Gute ...

von Zara81 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

muffin rezept gesucht

Ja ich weiß es stehen unzählige in der suchfunktion, aber ich finde kein für mich passendes es stehen mir zu viele dort. Ich hab ein paar schon ausprobiert aber irgendwie sind meine Muffins noch nie was geworden. Die meisten gehen einfach nicht schön auf und bei den letzten ...

von Luni2701 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

Rüblikuchen Rezept einfach als Muffins machen ? Wie lange dann backen ? m.T.

Ich würde gern zu Ostern Ostermuffins backen (in Silikon-Ostereierform) kann ich da einfach das Rezept eines Rüblikuchens nehmen ? (hat mir evt.jemand ein erprobtes ? Habe 4versch.da...aber noch nie eins gemacht...alles sind unterschiedlich in den Zutaten und Mengen,..deshalb ...

von weißeLöwin80 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

Rezept für "schnelle" Muffins gesucht

Bin morgen am späten Nachmittag bei einer lieben Bekannten zum "Babygucken"'eingeladen und möchte was zum Kaffee mitbringen. Muffins gehen ja immer, und deshalb suche ich ein leckeres Rezept mit wenigen Zutaten, was sich um kurz nach 12 mittags noch schnell backen lässt. Habt ...

von lilatiger74 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

Muffin Rezept

Ich suche ein Muffinrezept, wo der Teig nicht so doll hochbackt und aufplatzt und die sich außerdem 1-2 Tage halten. Ich will damit Gastgeschenke/Namensschild für die Hochzeit meines Sohnes machen. Habe mir mit Foto bedruckte Oblaten besorgt. Die sollen mit etwas Zuckerguß ...

von Paulinchen4 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Schönen Nachmittag! Ich hatte vor Jahren in diesem Forum ein super Rezept für Muffins gefunden, das mit Zitronenjoghurt gemacht wurde. Nun wollte ichs einer Freundin weitergeben und kanns nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! ...

von Alpenveilchen 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

hallo zusammen! hat zufällig jemand ein schönes einfaches rezept für herzhafte muffins, die man auch kalt essen kann (will es für ein buffet vorbereiten) und dann suche ich noch ein rezept für ein gefülltes brot o.ä. was man auch kalt essen kann... sollte aber ein rezept ...

von hypericum 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

Suche Muffins Rezepte für Kindergeburtstag ohne Weißmehl und weißen Zucker

Hallo zusammen, mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich Muffins statt Kuchen. Bisher habe ich immer ganz einfache teilweise mit Nutella gebacken, da möchte ich aber am Geburtstag drauf verzichten da ein Gastkind diabetes hat, und ich somit gerne etwas ...

von geiz_ist_geil 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

Muffins herzhaft-leichte Rezepte???

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mal herzhafte Muffins machen und suche leckere und einfache Rezepte. Bitte Eure Ideen/Rezepte --Danke schonmal vorab! Liebe ...

von Easy17 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

suche rezept für große lockere muffins - hat jemand eines??

hallo, war gerade beim bäcker und mein sohn hat sich ein muffin ausgesucht. oh mann so ein teil hab ich noch nie gegessen. der war ganz groß aufgegangen und sowas von locker und luftig innen drin. der hammer. hat jemand vielleicht mal ein gutes muffinrezept? meine werden ...

von bea2xmama 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.