Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 02.03.2016, 10:25 Uhr

Suche eine Art Käsekuchencreme

hallo Ihr,

Wer kennt die Backmischung von Dr Oetker
http://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/familienkuchen/kaese-sahne-torte.html
und weiß auch ein Rezept , wie man diese selbst machen kann?

Der Hintergrund warum ich Frage, ist, daß mein Sohn diese Backmischung sich als Mitbringsel gewünscht hatte und , mein Mann sie ihm geschenkt hat ... er hat daraus dann zwei kleine Torten gemacht und eine an sehr gute Freunde von uns verschenkt ...und die ist sehr gut angekommen!
Nur hier kann man diese Backmischung nicht kaufen. Aber Quark bekommt man im Lidl...und Bisquit kann man ja auch so Backen..., also müßte man so eine Torte doch auch ohne Backmischung hin bekommen.

 
4 Antworten:

Re: Suche eine Art Käsekuchencreme

Antwort von Littlecreek am 02.03.2016, 10:49 Uhr

Es gibt ein Rezept von DR. Oetker selbst. Das ist wirklich gut. Natürlich funktioniert das auch mit herkömmlichen Backpulver, Gelatine, etc.


http://www.oetker.de/rezepte/r/klassische-kaese-sahne-torte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Art Käsekuchencreme

Antwort von omagina am 02.03.2016, 12:04 Uhr

es gibt eine tüte mit pulver..das ist so ein zeugs für käsesahne...gleichso wie das was in der backmischung dabei ist...bisquitboden backen und mit diesem zeugs müsste es die gleiche torte werden...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Art Käsekuchencreme

Antwort von germanit1 am 02.03.2016, 16:33 Uhr

Theoretisch kannst du die Sachen auch bei Amazon bestellen. Nur habe ich bisher niemanden gefunden, der Lebensmittel ins Ausland liefert. Der Laden, bei dem ich vor Jahren mal bestellt habe, liefert nicht mehr ins Ausland.

Bei uns gibt es weder bei Lidl noch bei Penny Quark. Hab Quark hier nur 1 Mal gesehen. In Griechenland hab ich Quark bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Art Käsekuchencreme

Antwort von Philo am 02.03.2016, 20:25 Uhr

Hallo,
das sieht aus wie eine klassische Käse-Sahne-Torte (Chefkoch gibt da beispielsweise viele Rezepte dazu).
Auf Backmischungen würde ich verzichten, auch für die Quarkcreme, da schrecken mich immer die vielen Zusatzstoffe ab, die ich bei einer selbstgemachten nicht habe. Zudem kann ich die natürlichen Aromen so variieren, dass es nicht immer gleich schmeckt.
LG und viel Spaß beim Backen.
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.