Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 22.05.2016, 21:38 Uhr

suche ein Tortenbodenrezept

Egal ob Bisquit oder Mürbeteig oder sonst welchen.....hauptsache mit Mengenangaben.

 
3 Antworten:

Re: suche ein Tortenbodenrezept

Antwort von claudi700 am 22.05.2016, 22:06 Uhr

Hallo,

ich mache meist den Boden nach diesem Rezept:

125 weiche Butter
90 g Zucker
Mark einer halben Vanilleschote
1 Prise Salz
2 Eier
175 g Mehl
1 TL Backpulver
etwas Milch

Butter cremig rühren, nach und nach die weiteren Zutaten unterrühren. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein Tortenbodenrezept

Antwort von 79anin am 22.05.2016, 22:47 Uhr

Google mal den Wunderkuchen... Da gibts unendlich viele Varianten, er gelingt immer und man kann ihn super in Form schneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein Tortenbodenrezept

Antwort von Philo am 23.05.2016, 8:03 Uhr

Hallo,
ich würde einen Biskuitboden backen. Brauchst Du die Menge für einen Boden, der geschnitten und gefüllt wird oder für einen Obstkuchen?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.