Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja16011984 am 13.10.2015, 8:00 Uhr

Suche Smoothie Rezepte für Frühstück

Suche leckere Rezepte für Frühstücks Smoothies die auch Kinder mögen.
Sollen auch etwas sättigend sein.

 
4 Antworten:

Re: Suche Smoothie Rezepte für Frühstück

Antwort von claudi700 am 13.10.2015, 14:11 Uhr

hallo,

je nach lust und laune verschiedenes obst pürieren, das ist reine geschmackssache. wenn banane dabei ist, sättigt der smoothie auch gut.

ich mag z. b. gerne banane, tk-beeren, apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein smoothie, aber

Antwort von Helena83 am 13.10.2015, 20:12 Uhr

ich habe noch einen Vorschlag zum Frühstück, das sich super vorbereiten lässt, satt macht und gesund ist. Und zwar mache ich mir öfter ein "Haferbrei im Glas". Ich mische 4 Esslöffel Hafer, 2 El Naturjoghurt, etwas fettarme Milch in ein großes Glas, am besten zum Verschließen. Dann gebe ich Tiefkühlbeeren rein, meistens Blaubeeren und ein Tl Honig. Vermische das Ganze und gebe es über Nacht in den Kühlschrank. Morgens nochmal durchrühren und fertig. Es ist soo lecker und was für mich sehr wichtig ist, es macht satt bis zum Mittag. Die Haferflocken weichen über Macht durch. Für mich ein ideales Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Smoothie Rezepte für Frühstück

Antwort von omagina am 14.10.2015, 18:03 Uhr

ich mixe im augenblick smoothis am nachmittag...das ganze kann man aber ebensogut am morgen machen...apfel banane birne kiwi ist momentan der favorit....macht satt ohne zu belasten...ein schuss mineralwasser..multivitamin oder orangensaft machen das ganze trinkfähig...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Smoothie Rezepte für Frühstück

Antwort von Babyspeck89 am 22.10.2015, 13:44 Uhr

welches Obst mögen deine Kinder denn?! Daran würde ich mich einfach orientieren und dann ein bisschen was, so blöd das jetzt klingt, "zusammenwerfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frühstücksideen gesucht :-)

Hallo zusammen. Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit am Tag, gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Brot in jeglichen Variationen, Müsli, Rührei... Nun suche ich mal ein paar schöne Inspirationen, was ich noch so ...

von Jasminaa 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben, Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten... Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich ...

von Babyblouse 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

grüne smoothies

hallo zusammen, die oben genannten sind ja zur zeit total in, und weil ich immer wieder über die angeblich tollen wirkungen lese, wollte ich das auch mal ausprobieren. habe in einem forum gelesen, für den anfang reicht ein einfacher standmixer... so einen habe ich, kann ...

von miina 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smoothie

Frühstück

Hallo, ich habe am Wochenende ein paar Leute zum Frühstücken eingeladen. Hat jemand ein paar kreative Ideen was man machen könnte? Möchte irgendwas besonderes machen z.B selbstgebackenes Brot o.ä. halt nicht einfach gekaufte Sachen auf den Tisch stellen.

von noreia 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw. Gerne auch etwas, dass ich am Vortag ...

von kroska 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Der perfekte Frühstückstisch ?!?!

Ihr lieben, brauche ganz drindend mal ein paar tips !! ich bekomme morgen zum Frühstück besuch, was darf auf keinen fall auf dem frühstückstisch fehlen ??? es soll sowas wie eine wiederannäherung sein nach nen ziemlich großen streit ... wir sind 2 erwachsene (Frauen) ...

von ki-ch-02 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

bitte noch frühstücksideen für meine kleine

hallo, meine kleine, 3 jahre, will momentan wieder mal kaum was essen. am schlimmsten ist es beim frühstück. heute hat sie wieder gar nichts gegessen, nur ein paar schluck tee getrunken. was könnte ich denn noch probieren? sonst hat sie immer butterbrot oder ähnliches ...

von irene+nina 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Wir bekommen am Donnerstag Gäste zum Frühstück. Ich wollte nicht Brunchen, da wir zum Mittag weg sind (mit den Gästen), aber auch nicht so ein 0815-Frühstück machen. Ich dachte an: Brötchen & Croissants Tee, Kaffee, Cappu usw Wurstplatte, nur welche und wieviele ...

von nestchen 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für 2 Jährige

Hallo, ich brauch mal ein paar neue Ideen, im Moment bin ich etwas "betriebsblind". Meine Maus ist noch keine 2 und ich bräuchte mal ein paar neue Ideen für's Frühstück. Joghurt isst sie im Moment nicht so gerne und Brot ist auch nicht mehr so die Liebligsspeise... gibt es ...

von Lotte08 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.