Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 04.05.2014, 20:12 Uhr

Suche Rezept für Marmorkuchen mit Traubenzucker

Hallo!
Bekomme einen Gast der eine Zucker Unverträglichkeit hat und möchte ihm gerne eine Freude machen, da ich weiß, dass er gerne nascht!!
Danke und LG Bea

 
3 Antworten:

Re: Suche Rezept für Marmorkuchen mit Traubenzucker

Antwort von claudi700 am 04.05.2014, 20:26 Uhr

Vertraegt er denn traubenzucker? Zuckerunvertraeglichkeit kann sich auch auf verschiedene zuckersorten beziehen.

Du kannst ein normales marmorkuchenrezept nehmen (suchfunktion) und die zuckermenge reduzieren und traubenzucker nehmen. Alternativ stevia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi700

Antwort von be@ am 04.05.2014, 20:41 Uhr

Ja - er verträgt Traubenzucker.
Um wie viel reduzieren???? Sollte dennoch süß sein!
Stevia? Was ist das???

Bei dem Besuch handelt es sich um den Freund von meiner Tochter und sie möchte ihn überraschen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi700

Antwort von claudi700 am 04.05.2014, 21:04 Uhr

Ich wuerde erst mal halb so viel Traubenzucker wie zucker nehmen. Ich probiere den teig, bevor ich das backpulver dazugebe. Pervers, aber mei ;-)

Stevia ist pflanzliche suesse, muss aber vorsichtig dosiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aufbewahrung Marmorkuchen?

Hallo Mädels, ich habe heute einen Marmorkuchen gebacken und ihn mit Schoko lasiert. Wie bewahre ich ihn am besten auf? Im Kühlschrank oder ausserhalb? Hab ihn jetzt in Alu eingepackt und in eine Tüte gesteckt und nur so in die Küche gestellt (ungekühlt). Ist das richtig oder ...

von Wildsau 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmorkuchen

Kuchenrezept mit Traubenzucker Hilfe !!!!!!

Mein Sohn hat einen Freund zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Er hat eine Laktose und Fruchtose Allergie. Kennt jemand ein Kuchenrezept in dem ich Zucker durch Traubenzucker ersetzen kann? Er soll ja nicht zugucken . Ich hoffe es kann ...

von Minaman 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traubenzucker

Marmorkuchen in Gugelhupfform backen geht das?

guten Abend! Bin am 15. zu einer Erstkommunion eingeladen und soll einen Marmorkuchen mitbringen. Jetzt überleg ich, ob ich den in einer Gugelhupfform backen kann? (Denk das sieht hübscher aus). Bleibt das Rezept dann gleich und die Backzeit. PS Ein Rezept muss ich erst noch ...

von Riedteufel 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmorkuchen

Marmorkuchen

Hallo! Ich möchte heute gern mal wieder einen Marmorkuchen backen. Ich bin auch durchaus in der Lage, mir ein Rezept aus dem Backbuch oder Internet rauszusuchen . Aber die, die ich bisher ausprobiert habe, waren mir alle zu luftig. Ich ...

von AnaS 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmorkuchen

Marmorkuchen

Hallo Ihr Lieben, ich möchte morgen gerne einen Marmorkuchen backen ... hab hier 3 Rezepte rumliegen, die alle ganz unterschiedlich sind. Hat mir von Euch vielleicht jemand, ein erprobtes und super leckeres Rezept dafür? Nehmt ihr Kakao oder Kaba (in einem Rezept steht ...

von 2009mama 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmorkuchen

Frage zu Marmorkuchen

Mein Papa wünscht sich für seinen morgigen Geburtstag einen Marmorkuchen. Rezept hab ich, aber das Problem, dass ich nie ein wirklich schönes Marmormuster habe. Hab die beiden Teige schon mit Gabeln durchgerührt, aber es bleibt doch meistens bei der "Trennung" von hellem und ...

von lilatiger74 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmorkuchen

claudi, diesmal marmorkuchen.............

hu hu ich möchte deinen marmorkuchen für einen geburtstag backen allerdings möchte ich den in einer kastenform backen. ( backe noch ein paar muffins) frage : muss ich dann das halbe rezept nehmen ? zweite frage : kann ich in den hellen teig etwas vanillpudding zu geben ...

von Lisa1074 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmorkuchen

suche rezept für marmorkuchen

bitte bitte für doofe aufgeschrieben wird nämlich mein erster ... (oh man ich werd alt - ich BACKE !!!! das hab ich noch nie getan und es gibt mir irgendwie zu denken ... ) vielen dank und einen schönen tag ...

von tige79 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmorkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.