Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 05.06.2014, 10:05 Uhr

Suche Rezept fuer Ente

Hallo, wir haben noch eine ganze Ente eingefroren die ich endlich mal kochen/backen möchte ... allerdings sind alle Rezepte die ich finde eher 'winterlich', mit Knödeln und Rotkohl.
Habt Ihr eine Idee was man sonst mit der Ente machen könnte - evtl. asiatisch? Habt Ihr vielleicht ein Rezept fuer mich? Schonmal danke!

 
2 Antworten:

Re: Suche Rezept fuer Ente

Antwort von Alba am 05.06.2014, 10:33 Uhr

Peking duck with pancakes, meiner Kinder essen Ente so am liebsten:
http://www.jamieoliver.com/recipes/duck-recipes/crispy-peking-duck-in-pancakes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept fuer Ente

Antwort von claudi700 am 05.06.2014, 11:26 Uhr

ich fülle die ente mit kräutern und orangenfilets, dazu gibts einfach nur einen feinen salat mit croutons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zubereitung Ente? Fragen dazu

Hallo, wir haben eine gefrorene ganze Ente bekommen. Diese möchte ich gerne am Sonntag mittag zubereiten. Da ich so etwas noch nie zubereitet habe, folgende Fragen: WANN muss ich das Ding aus dem Gefrierschrank nehmen um es im Kühlschrank (?) aufzutauen? Was ist mit den ...

von Luckymum 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Ente al orange

Hi Claudi, ich wollte zu Heilig Abend Ente mit Orangensauce machen - siehe Betreff. Habe mir nun ein Rezept rausgesucht ... würdest du da noch was ändern? Die Entenbrüste mit Salz und Pfeffer einreiben, in einer heißen Pfanne auf der Fettseite bei mittlerer Hitze ca. ...

von Zero 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

wo ente für den ersten feiertag kaufen?

Wir bekommen am ersten Feiertag besuch von unseren Eltern. Will gerne Ente machen. Die kam letztes Jahr schon sehr gut an. Da hab ich sie frisch von nem Bauernhof bekommen. Leider funktioniert das in diesem Jahr nicht. Kann ich einfach tk Ente kaufen? Hat jemand einen ...

von yvonnika 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

füllungen für ente/gans etc. für anfänger gesucht

gerne was mit pflaumen und wichtig, ohne alkohol ich möchte mich dieses jahr doch mal an nem vogel versuchen und weiß nicht womit ich den füllen soll meine oma hat immer klassisch apfel und zwiebel reingetan, aber das hat nie wirklich ...

von PoisonLady 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Weihnachten soll es Ente geben, wie bereite ich sie zu

Mein Mann hat eine 2KG Ente gekauft, die wir zu Weihnachten essen wollen. Wie bereite ich die zu? Was essen wir dazu? Paßt Kroketten und Rosenkohl? Wie mache ich eine Soße. Die klappen bei mir gar nicht Danke ...

von blackberry 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Fleischsaft tritt aus, Entenbrust blutig? HILFE! Weihnachtsmenü

Hallo, was habe ich falsch gemacht!? Hat mich so geärgert als ich heute das Weihnachtsessen Probe gekocht habe, Entenbrust, lief beim Aufschneiden der gebratenen Brüste der ganze Fleischsaft raus, auf den Tellern sah es dann aus wie Blut, die Kinder wollten es dann nicht ...

von Mausmama 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Soße zu Ente

Hallo dieses Jahr gibt es bei uns Entenbraten a l'orange. Wie mache ich da am besten eine Soße? Muss das dann auch eine l'orange sein? ;o) Dazu gibt es Rotkohl und Klöße. Die Soße wenn möglivh ohne Alkohohl da Kinder mitessen. Danke schon ...

von Roxylady 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Ente oder Gans?

Hab mal eine ganz dumme Frage. Was schmeckt besser Ente oder Gans? Gans hat doch immer sehr viel Fett oder? Zumindest kenne ich das so aus meiner Kindheit, und das fand ich immer so widerlich, dass ich noch nie eine gemacht habe. An einer Gans ist mehr dran als an einer ...

von blackberry 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

rupft ihr Enten, Gänse ... "nach"?

ich finde es absolut eklig, wenn ich so ein tier zubereite und dann noch diese reste von kielen überall drinstecken, teilweise noch mit federn dran. egal ob vom bauern oder aus dem supermarkt - es sind immer noch viele überreste drin. mein mann meint: drinlassen, mitessen ...

von sechsfachmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

unsere ente war....

grandios!!!!!! total lecker!!!! hatte sie mit niedriggarmethode auf 80 grad gebacken (im bräter mit gemüse und brühe) und gefüllt hatte ich sie nur mit möhren und zwiebeln. dannach noch auf 200 grad gegrillt, boah sooooooo saftig und die haut knusprig,wir sind sooooo voll ...

von kleine_fee 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.