Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildi am 28.04.2014, 13:40 Uhr

Suche Rezept: Blätterteig, Kirschen....

....Vanillepudding, das ganze zu einer Pyramide gestapelt.
Soll aus Russland sein.
Habe ich am WE gegessen, wäre toll wenn mir das jemand auf die schnelle schicken könnte.

 
1 Antwort:

Re: Suche Rezept: Blätterteig, Kirschen....

Antwort von claudi700 am 28.04.2014, 15:24 Uhr

blätterteig ausrollen und antauen lassen. in 5 streifen schneiden (lange seite), mit abgetropften kirschen belegen, aufrollen. bei 180 grad ca. 15 - 20 min. backen. abkühlen lassen. während die teile backen, einen pudding anrühren, mit nur 375 statt 500 ml milch. noch besesr schmeckt eine creme aus schmand, sahne, zucker, zitronensaft und kokoskflocken.

4 blätterteigrollen nebeneinander legen, creme draufstreichen. 3 rollen darauf, wieder creme, 2 rollen, wieder creme. das ganze 1 bis 2 std. im kühlschrank fest werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche leckeres Rezept mit Blätterteig :-)

Habe mir heute spontan 1 Rolle gekühlten Blätterteig mitgenommen... Habe außer mal gefüllt mit Filet noch nie Blätterteig zubereitet. Habt ihr Ideen? Pikant sollte es sein... Ganze Rolle oder in Quadrate schneiden? Pilze, Hack und dann? Oder andere leckere Zutaten??? Bin ...

von Manu0707 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blätterteig, Rezept

Bestimmtes Rezept gesucht: Nudel-Hackauflauf mit Blätterteig

Ich hatte vor Jahren mal ein Rezept aus einer Zeitschrift (Meine Familie und Ich???), das ich leider nicht mehr wieder finde. Vielleicht kennt es hier jemand und kann es mir aufschreiben? Es hatte ungefähr folgende Zutaten: (Rinder-)Hack Nudeln (Spiralnudeln?) Stückige ...

von dezemberstern 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blätterteig, Rezept

tk blätterteig rezepte...und tipps...her damit

habe gerade mit den kids blätterteig u boote gemacht.mit nutellafüllung. für die erwachsenen mit apfel und zimt und zucker. beim rausnehmen habe ich mir den finger so am nutella verbrannt, das ich gar nicht tippen kann. so jetzt ist es raus. peinlich. aua. was macht ihr so mit ...

von Libelle74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blätterteig, Rezept

Rezept fuer kalte salzige Blätterteigtaschen?

Möchte Blätterteigtaschen machen, die auch gut einen Tag später und kalt gegessen werden können. Ideen? Ich hatte mal auf einem Fest Blätterteigtaschen gefuellt mit Schinken. Guerkchen und Karottenstreifen, aber da muss noch irgendeine Sosse daran gewesen sein, weil die ...

von baby_im_juli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blätterteig, Rezept

Blätterteig

Hallo ich möcht gern ein bißchen Blätteteig machen - aber nicht süss sondern eher etwas herzhaft... hab schon einiges gehört, so mit Speck u.ä. aber ich bin mir schon ein wenig unschlüssig was ich da alles reinmachen kann.. Habt ihr ein paar Ideen für mich bitte? Danke ...

von Conny2012 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Ich habe bisjetzt Blätterteig eigentlich immer süß gefüllt und gebacken.Nun möchte ich für ein Büffet gerne mal den Blätterteig herzhaft/pikant füllen.Im Prinzip kann man ja fast alles verwenden.Aber habt ihr vielleicht schon mal was besonders leckeres dabei gehabt.Für warm und ...

von Shaima 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig-Käsestangen gebacken, heute sind die schon so weich *schnief*

habe gestern aus Blätterteig und Streukäse so Käsestangen gebacken und heute sind die schon total weich also nicht mehr knusprig wie gestern... kann man die nicht einen Tag vorbacken ohne dass sie wieder so weich werden? Am samstag hat meine Mutter 60. Geb. und ich wollte ...

von Zwilli 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig / Prasselschnitten-Frage

Hallo ! Ich möchte gern für Samstag Prasselschnitten machen. Das Rezept ist mit TK - Blätterteig. Jetzt brachte mein Mann frischen aus dem Kühlregal. Geht das auch ? Ändert sich dann irgendwas (zum Beispiel Backzeit/Temp.? ) oder sollte ich besser noch TK Blätterteig holen ? ...

von Himbeere2011 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Gefüllter Blätterteig

ich hab da ein Rezept da soll man 350g Rahmspinat minis auf den Blätterteig legen (unter anderem). Jetzt weiß ich nicht ob ich den Spinat vorher auftauen soll oder ob ich den gefroren auf den Blätterteig legen kann ??? Könnt ihr mir helfen ? ...

von miablume 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Womit füllt ihr Blätterteig??

Hallo! Als ich heute einkaufen war, hat mich der Blätterteig im Regal so angelacht und ich musste ihn mitnehmen. Jetzt überlege ich, womit ich ihn Fülle. Bisher habe ich immer eine Füllung aus Frischkäse, Speck & Zwiebel gemacht oder eine süße Füllung mit Nutella oder ...

von M.S. 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.