Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 30.09.2015, 8:50 Uhr

Suche Ideen für Mittagssnack in der Schule

Was kann man gut und schnell vorbereiten, was auch noch gut sättigt und kalt und ohne viel Besteck zu essen ist?
Mein Großer hat jetzt in der 5. Klasse 3x nachmittags Schule, 2x/Woche kann er in der Mensa essen, einen Mittag müssen wir selbst bestreiten. Da er das Schulgelände noch nicht verlassen darf, suche ich jetzt nach Ideen. In der letzten Woche hatte er extra Brot, Apfel und Paprika mit, damit war er aber nicht glücklich...

Gruß, Speedy

 
5 Antworten:

Re: Suche Ideen für Mittagssnack in der Schule

Antwort von DecafLofat am 30.09.2015, 9:13 Uhr

isst er teigiges?
würstel im schlafrock (mit den knack udn back brötchen gebacken, teigling einfach "plätten", würstel rein, backen)
blätterteigtaschen (gefüllt nach vorliebe, mit tomatenmark, bissi mais, salami)
deftige pfannkuchen vom vorabend, gefüllt mit frischkäse, putenaufschnitt, käse, currysauce, dann direkt i d pfanne gebacken als "viertel" - so a la galette)
ein spiegelei gebraten in einem paprikaring,, dann wird es etwas dicker und bleibt in "form", dazu ne breze oder vollkornstange
ich könnte noch lange und viel weiterschreiben, soll ich? oder war/ist shcon was dabei?
gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Mittagssnack in der Schule

Antwort von Miraculus am 30.09.2015, 9:52 Uhr

Hallo,

So was ähnliches hatte ich vor kurzem gefragt, weil meine Tochter noch nicht am Mittagessen teilnehmen konnte. Muss irgendwo weiter unten stehen. Da kamen schicke Ideen. Oh, sehe grad, hatte ich am 27.8. gefragt. Link kann ich grad nicht beifügen. Am Handy ist copy & paste ein Krampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deca

Antwort von speedy am 30.09.2015, 12:08 Uhr

Vielen Dank! Du darfst gerne weitermachen, du hast genau seinen Geschmack getroffen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Mittagssnack in der Schule

Antwort von speedy am 30.09.2015, 12:09 Uhr

..da schaue ich gerne mal. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deca

Antwort von DecafLofat am 30.09.2015, 15:36 Uhr

polentaschnitten mit parmesan
croissants mit schinken und käse (kann man gut aus so fertighörnchen backen, die die in der aluschale verkauft werden in der brotabteilung)
müslikugeln (haferflocken, fett, trockenfrüchte, geriebene schokolade)
blätterteigschnecken (so fertig bltterteig aus der kühltheke mit frischkäse bestreichen, schinken drauf, von der langenseite her einrollen, dann in ca 4 cm breite schnecken schneiden, backen, ist hier der absolute favorit)
apfelhörnchen (rezept hatte ich die tage hier gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Leckerer-herbst-apfel-snack-schnellstens-gemacht-saulecker_101575.htm)
gemüseburger kalt (als buletten oder bällchen, dann evtl sogar als spiesschen mit rohkost dazwischen, falls rezept nötig, melden)
kalten kaiserschmarrn
reissalat
nudelsalat
bulgursalat
(im schraubdeckelglas mitgeben, falls kühlung nötig, ggf einen dieser unsäglich zuckrigen trinkpacks orange oder so, diese 0,2l teile, einfrieren und mit in die lunchbox packen, das kühlt dann zumindest bis mittags verlässlich udn dann wird es ja auch schon bald gegessen)

könnte endlos so weitermachen.... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.