Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 01.06.2014, 16:08 Uhr

Suche Ideen für Camping-Küche...

Wir fahren nächstes Wochenende (Sa) los zum Campen nach F. Vor Ort haben wir einen Kühlschrank, aber erst am Die (wegen Feiertag) die Möglichkeit, richtig einzukaufen (bis dahin müssen wir uns mit dem Mini-shop auf dem Platz begnügen). Wir sind zu fünft - davon 4 sehr gute Esser. Was könnten wir am Sa abend, So (mittag und abend) und Mo (mittag und abend) essen?
Sa abend könnte ich mir noch Pasta mit Tomatensoße und Proviant-Reste vorstellen, doch spätestens am Sonntag komme ich damit nicht mehr durch...
Zum Kochen haben wir einen 2-Flammen Gaskocher und einen Gasgrill, auf dem man notfalls auch mal Pfannkuchen machen kann.
Gruß, Speedy

 
3 Antworten:

Re: Suche Ideen für Camping-Küche...

Antwort von kevome* am 01.06.2014, 17:31 Uhr

Typische Campinggerichte von uns sind:

- Maultaschen mit Ei gebraten
- Nudeln mit Thunfischsauce (2 Dosen Thunfisch, 2 Becher Schmand, Kapern, Knoblauch, Salz und Pfeffer), da schmecken auch Reste kalt als Salat gut.
- Hot Dogs mit Würstchen aus dem Glas
- Nudeln mit Cocktailtomaten und Mozarellabällchen
- Nudeln mit Schinken/Champignon/Käsesauce
- Tomaten mit Mozarella
- Melone mit Schafskäse
- gemischter Salat mit Mais/Kidney-Bohnen/Thunfisch
- Brühe mit Mini-Maultaschehn und Grießlößchen
- Schupfnudeln mit Apfelmus
- Spagetti mit Pesto und ein Stück Fleisch vom Grill

Die frischen Zutaten und Brot gibt es nach meiner Erfahrung meist auf dem Campingplatz. Konserven nehme ich mit. Maultaschen oder auch Fleisch nehme ich gern tiefgefroren mit. Zusammen mit einem Kühlakku dick in Zeitungspapier und dann in der Kühlbox übersteht es auch eine längere Fahrt zum nächsten Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Camping-Küche...

Antwort von speedy am 02.06.2014, 9:02 Uhr

Danke dir!
Fleisch eingefroren mitnehmen würde ich höchstens für den Sa abend, sonst hätte ich echt Bedenken bei der Lagerung, zumal es ja auch antaut während der Fahrt. Für So habe ich jetzt mal eine Reispfanne geplant mit Paprika, Zwiebeln und Kaminwurzn, jetzt muss ich noch was Nettes für Montag finden, am besten nichts mit Nudeln...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Camping-Küche...

Antwort von shinead am 06.06.2014, 11:34 Uhr

Ich würde auf jeden Fall Grillen einplanen. Grillfleisch kann man wahrscheinlich auch vor Ort kaufen (Rewe hat bis 22:00 Uhr offen, falls ihr in D bleibt) und dann bis Sonntag im Kühlschrank kühl halten. Dazu Mais mit Butter und Salz.
Für den Montag: Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.