Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 04.05.2014, 15:49 Uhr

Suche Fingerfood zum Nachtisch

Hallo, wir werden demnächst etwa 30 Gäste haben und ich suche einen Nachtisch, für den man im Prinzip weder Teller noch Besteck benötigt. Kann mir jemand etwas empfehlen, was nicht an Weihnachtsgebäck erinnert?

 
6 Antworten:

Re: Suche Fingerfood zum Nachtisch

Antwort von claudi700 am 04.05.2014, 18:36 Uhr

Blechkuchen, der nicht zu matschig ist. Nussecken, apfel-streusel, quark-streusel...
Plunderteilchen, z. B. mit Quark, nutella, marmelade, apfelmus...
Suesse pfannkuchen mit nutella, Quark etc., in dickere scheiben geschnitte
Erdbeer-tarteletts
Erdbeer-sandwiches
Eis-sandwiches
Muffins, cake-pops
Suesse quiches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fingerfood zum Nachtisch

Antwort von nest118 am 04.05.2014, 19:36 Uhr

Mini-Berliner/Amerikaner/Windbeutel
Kleine gefüllte Blätterteigtaschen (Apfel, Schokolade, sämtliche Marmeladen, angedickte Kirschen)
Kleines Hefeteig-Gebäck (Mohn/Puddingschnecken usw)
Cupcakes
Cakepops
Rumkugeln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fingerfood zum Nachtisch

Antwort von Nikas am 05.05.2014, 12:54 Uhr

optisch und kaloriisch würd ich das ganze Backwerkangebot mit Obst auflockern: Honigmelonenstücke und Erdbeeren auf Sticks, Weintrauben, saisonales Obst, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fingerfood zum Nachtisch

Antwort von speedy am 05.05.2014, 14:10 Uhr

Mini-Sahne-windbeutel - kurz anfrieren, dann hat es etwas von Eis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fingerfood zum Nachtisch

Antwort von C.B. am 05.05.2014, 22:40 Uhr

Schokofondue oder Obstspieße mit Schokolade, beides mit Erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Fingerfood zum Nachtisch

Antwort von Lissybaer am 09.05.2014, 7:42 Uhr

lese hier gerade Pfannkuchen: die kannst du auch super lecker im Backofen auf dem Blech backen und dann in Rauten oder Schnitten schneiden und die kannst du ja auch ganz einfach mit ein paar Blaubeeren oder Nüssen o.ä. aufwerten und hast nicht so viel Aufwand damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch mit frischem Obst gesucht

Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.... suche einen einfach zuzubereitenden Nachtisch, der nicht länger kalt gestellt werden muß und in den frisches Obst kommt, das geschnippelt werden muß. Wieder fürs Pflegeheim. Die Senioren bereiten ab 10 Uhr zu und um 12 wird ...

von Minimaus2 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

suche Fingerfood Ideen

mir fehlen die Ideen... Wir haben nächsten Donnerstag überraschender Weise eine Testinventur in der Firma...und haben beschlossen das wir für die Verpflegung sorgen werden... Ich soll nun bis Freitag morgen eine Liste machen mit Dingen die wir machen wollen... Danke ...

von Bunto97 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

was als Vorspeise *Bergbauernauflauf* was als Nachtisch

Hallo wie könnte hier zu ( Quelle - Chefkoch) passen ? Bergbauernauflauf 500 g Weißbrot 500 g Schinken oder Salami 500 g Käse, Gouda ½ Liter Milch 2 Ei(er) 2 EL Mehl Salz und Pfeffer Petersilie ( essen zwei Kinder mit ...

von gänseblümchenprinzessin 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft! Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch! Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten! Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten ...

von Marry2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood für Sommerfest

Ich bin so ideenlos bzw hat mir noch kein Rezept zu mir gesagt: Bitte mache mich! Wir haben am Samstag ein Sommerfest von der Klasse meiner Tochter. JEder soll was fürs Buffett mitbringen - Fingerfood.Da anscheinend schon so viele süße Sachen mitbringen, will ich was ...

von fracla 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Schokorührkuchen, fingerfoodgeeignet

Hallo, ich brauche mal Input. Mein Sohn hat morgen Geb. und will Schokoladenkuchen mit in die Schule nehmen. Ich möchte gern Rührkuchen in der Kastenform machen, dan man dann aufgeschnitten mitgeben kann (am besten idiotensicher und der nicht so dolle ...

von KaMeKai 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

hallo, morgen kommen ein paar freunde zum spieleabend vorbei. da ich noch auf der suche nach ein paar kleinigkeiten bin, die ich zum essen anbieten kann, frage ich hier mal. was habt ihr so für ideen? sollte nicht zu aufwändig sein, da ich erst gegen 17 uhr nach ...

von tinkabell2875 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood / Snacks

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich werden am Freitag heiraten und nun suche ich noch einige Ideen für schnelle, einfache aber auch "edle" Snacks bzw. Fingerfood. Habe schon tagelang im Inet gegoogelt, aber finde doch irgendwie nur das gleiche. Bisher steht ...

von kriistin 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.