Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 16.02.2014, 22:11 Uhr

such Nachtischrezepte ohne Mascarpone

mit hab ich schon so viele und mag mal was andres machen außer eben das oder Puddinge.

Danke

Larissa

 
4 Antworten:

Re: such Nachtischrezepte ohne Mascarpone

Antwort von Larissa81 am 16.02.2014, 22:13 Uhr

sollt aber schon was bisschen besondres sein.
Kein Obstsalat oder Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: such Nachtischrezepte ohne Mascarpone

Antwort von claudi700 am 17.02.2014, 9:17 Uhr

ich mache gerne kokosparfait (sahne, weiße schokolade, vanillemark, Zitrone, geröstete Kokosraspel).

oder schokoparfait (sahne, zartbitterschokolade, Krokant)

du kannst auch aus Buttermilch und Gelatine eine creme machen, dazu frisches Obst oder einen fruchtspiegel. oder warme schokomuffins mit flüssigem kern, crepes mit eis, apfelringe mit eis, Apfelstrudel auf Vanillesauce, bayerisch crème...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: such Nachtischrezepte ohne Mascarpone

Antwort von Fru am 17.02.2014, 13:13 Uhr

Wie ist es mit Panna Cotta (selbstgemacht so übelst lecker)
Oder ich hab mal Apfelsorbet gemacht, war auch lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: such Nachtischrezepte ohne Mascarpone

Antwort von Helena83 am 18.02.2014, 21:23 Uhr

Bei uns ist Joghurtbombe der absolte Renner. So frisch und leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mascarpone

Hallo ihr Lieben, hab letztens das erste mal Mascarpone zum Kochen verwendet. Jetzt ist die Hälfte noch übrig. Hat jemand eine Idee was ich mit dem Rest noch anfangen kann bevor es schlecht wird? Danke für die Tipps.

von LadyOscar 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Rezept für Mascarponecreme gesucht

Hallo! Hatte hier vor einger Zeit mal ein tolles Rezept gelesen. War mit Mascarpone, Sahne.....und obendrauf kam eine Schicht aus pürierten Erdbeeren. Leider finde ich das Rezept nicht mehr, kann mir vielleicht jemand helfen? Habt ihr noch Ideen für andere, schnelle ...

von m@m@imglück 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Kann ich die Mascarpone durch Jogurt ersetzen?

Hallo Ich hab folgendes Rezept für ein Apfelmus-Tiramisu: 100 g Löffelbiskuits 700 g Apfelmus 250 g Quark 250 g Mascarpone 2 EL Milch 100 g Zucker 200 g Sahne etwas Kakaopulver Kann ich die 250gr Mascarpone durch Jogurt ersetzen? Meine ...

von VanillaCreamy 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

was anstelle der mascarpone creme???

hallo alle zusammen, wollte heute ein tiramisu mit spekulatius und himbeeren machen. jetzt bekomme ich bei meinem kaufmann keine mascarpone creme. alle gewesen. was kann ich stattdessen nehmen? rein kommen noch 330ml schlagsahne und 250 g quark. naja und eigentlich ...

von angel19841803 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Mascarpone Torte

Ich hab zu Hause Mascarpone, Sahne, Sahnesteif, Gelatine, Zucker und Butter. Wollte daraus eine schnelle und einfache Mascarponetorte machen. Als Boden habe ich noch leckere Spekulatiuskeksperlen, die als Boden herhalten müssten Jetzt ...

von maleja 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Dessert mit Mascarpone & Himbeeren?

Hi, ich würde zu Weihnachten gerne ein Dessert mit Himbeeren und Mascarpone machen.. Allerdings ohne Alkohol, da auch Kinder mitessen. Hat jemand ein leckeres Rezept? Wir sind 7 ...

von j+m 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Nachtischvorschläge mit Mascarpone?

Hallo, ich habe ein halbes Kilo Mascarpone im Kühlschrank - und mir fällt keine gute Idee ein, was für ein Dessert ich daraus zaubern kann. Das einzige, das mir einfällt, ist Tiramisu - und da habe ich keine Lust drauf . Wer hat einen ...

von Eule_1972 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Tiramisu, wird die Mascarpone im Kühlschrank wieder fest?

Hallo! Habe eine Tiramisu gemacht für morgen... Dafür sollte man die Mascarpone mit geschlagener Sahne, etwas Saft und Zucker verrühren. Das ist aber eine ziemlich dürre Plörre gewesen... wird das jetzt im Kühlschrank fest??? Sonst hab ich ein Problem... Gruß ...

von schnecke1 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Mascarpone

@claudi Hallo, ich möchte, trotz Küchenchaos(hatten Wasserschaden), zu Ostern eine kleine Torte mit Mascarpone und Pfirsichen machen. Hast Du dafür ev ein Rezept? Kannst Du mir sagen, ob ich die Mascarponemasse noch mit Gelantine o.ä. ...

von Oma_Ulli 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mascarpone

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.