Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 28.05.2014, 9:48 Uhr

Spinat Lasagne

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Wollte eine Spinat Lasagne machen,ich wusste das ich ein Rezept von meiner Freundin bekommen hatte. Nun habe ich es durch gelesen und festgestellt das da ein Beutel Maggi Fix drin ist.
1.habe ich das nun nicht da und 2.möchte ich es auch nicht unbedingt verwenden .
Hat mir jemand ein schnelles,einfaches Rezept (ohne Fleisch)
Danke

 
7 Antworten:

Re: Spinat Lasagne

Antwort von Holzkohle am 28.05.2014, 9:53 Uhr

ganz ehrlich gesagt verstehe ich oft gar nicht, wie man bei Lasagne das Fix-Zeug (was ich grundsätzlich NICHT verteufel!) verwenden kann... Was sagt denn Chefkoch? Da gibt's doch bestimmt ganz viele Gerichte ohne Fix? Ich hätte das Ganze wohl mit Bechamelsauce gemacht. Und den Blattspinat vorher ordentlich gewürzt und kurz angebraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat Lasagne

Antwort von claudi700 am 28.05.2014, 10:05 Uhr

sauce zubereiten aus etwas milch, geriebenem parmesan (sorgt für bindung), muskat, pfeffer, salz, kräutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat Lasagne

Antwort von Himbeere2011 am 28.05.2014, 10:07 Uhr

hab jetzt mal einige Rezepte gelesen und nehm mir von allem ein wenig raus. Wird schon was werden.Denn so richtig war jetzt nichts dabei.
Aber dennoch,wenn jemand ein Rezept hat,ohne viel Schnick Schnack ( Blauschimmelkäse usw.ist jetzt nicht nach unserem Geschmack,....ich weiß,kann man weg lassen,werde ich auch tun :)
dürft ihr es gern noch schreiben,...für´s nächste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat Lasagne

Antwort von DecafLofat am 28.05.2014, 12:39 Uhr

gehst du hier bitte mal auf den link, dann die pdf öffnen (gaaaaaaaaaaaanz unten rechts) und dann zu seite 29 - die ist bei uns schon x-mal erprobt.a allerdings nehme ich statt der tomaten pur einfach eine dose gehackte tomaten. die ist so unglaublich lecker, guten appetit! (cih glaub die mach ich spontan heute oder morgen auch mal wieder :o)

http://famos-nuernberg.de/Ausgabe-26_14-1.1202.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat Lasagne

Antwort von 79anin am 28.05.2014, 13:59 Uhr

Die Lasagne ist wohl schon verspeist, aber vielleicht machst du ja nochmal eine: ich nehm immer Cremespinat und eine Sauce aus Milch, Ricotta, geriebenem Käse mit Salz, Pfeffer, Muskat gewürzt. Das ursprüngliche Rezept hab ich glaub ich aus dem Chefkoch-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat Lasagne

Antwort von Himbeere2011 am 28.05.2014, 16:15 Uhr

Ich danke euch !! :)

Meine ziemlich improvisierte Lasagne war echt lecker,sogar die Jungs haben ihren Teller leer gegessen !! :)

Ich hatte nur 2 Pack TK Rahmspinat da (aber ohne Blubb ;) ,dann war es kein Rahmspinat :) ,den hab ich aufgetaut,1 Becher Creme Fraiche rein,geriebenen Käse,etwas Milch,3 Eier und gewürzt.
Nach dem schichten noch Mozarella oben drauf . Wie gesagt,sehr lecker,wenn auch recht gehaltvoll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat Lasagne

Antwort von AnkaS. am 29.05.2014, 17:19 Uhr

Hallo,

ich nehme immer Blattspinat (frisch und angedünstet oder einfach aus dem TK aufgetaut).
Für eine weiße Soße brate ich Zwiebeln in ein wenig Butter und streue alles mit etwas Mehl ab, sobald die Zwiebeln glasig sind. Dann gieße ich mit Milch auf, bis eine sämige Soße entsteht (immer wieder "aufkochen"). Dann gebe ich etwas Frischkäse hinzu und würze mit Muskat, Salz und ggf. etwas Brühe.
Dann schichte ich "weiße Soße", Spinat, Nudelplatte (vorgekocht, zumindest bei den glutenfreien, die ich immer nehme...) bis alles verbraucht ist. Die letzte Schicht ist weiße Soße.
Dann gebe ich geriebenen Käse darüber und backe die Lasagne bei 175°C für ca. 25-30 Minuten.

Viele Grüße
AnkaS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.