Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 24.08.2014, 23:03 Uhr

spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Ich suche ein Rezept, das ich bei einer Frau von den kanarischen Inseln kennen gelernt habe. Es ist ein Nachtisch, der aus Schichten von Butterkeksen, geschmolzener Schokolade und Schlagsahne besteht.

Es war super lecker (und kalorienreich...). Ich würde das auch gerne mal machen, kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Antwort von claudi700 am 25.08.2014, 13:28 Uhr

war es etwas so ähnlich wie ein kalter hund, dann noch flüssige schoko und sahne drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Antwort von stjerne am 25.08.2014, 15:22 Uhr

Es war wie Tiramisu in einer flachen Auflaufform. Die Kekse waren ziemlich aufgeweicht, überhaupt war das ganze von weicher Konsistenz. Die Schokoladenschicht (Schichten?) bestand aus geschmolzenen Schokoladentafeln, das hatte ich damals erfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Antwort von claudi700 am 25.08.2014, 20:20 Uhr

Ich wuerde eine ganache herstellen, die kekse mit kakao betraeufeln, nicht mit kaba. Das ganze ueber nacht in den kuehlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tarta de chocolate

Antwort von stella_die_erste am 27.08.2014, 3:21 Uhr

mit Galletas (das sind diese spanischen Kekse in der Rolle). Da ist eigentlich keine Sahne drin, sondern Pudding, aber vielleicht gibt es da auch Abwandlungen.. kenne das von spanischen Freunden. Sehr gehaltvoll, aber unheimlich lecker :-)

Rezept (Achtung, Spanisch):

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-3hjcGeScwqU%2FUAvNJuobc6I%2FAAAAAAAAD2o%2FASLos_Qrtfs%2Fs1600%2FDSC_0340.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fconlabarriguitallena.blogspot.com%2F2012%2F07%2Ftarta-de-galletas-crema-y-chocolate.html&h=1074&w=1600&tbnid=aspswGMqz9Kr8M%3A&zoom=1&docid=EZ4un9gbKrvMoM&ei=3C_9U_nCKcfW0QXtloDwAw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1305&page=5&start=87&ndsp=23&ved=0CLMCEK0DMFk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, Danke!

Antwort von stjerne am 27.08.2014, 9:51 Uhr

Das wird es wird es wohl sein, wie schön!
Wegen der Kekse musste sie hier vermutlich improvisieren (obwohl wir sogar einen spanischen Laden haben) und die Sahne könnte wirklich eine Variante sein.
Sie brachte das immer zu Buffets mit und es bedurfte all meiner Selbstbeherrschung, da nicht den Kopf in die Form zu stecken und sie auszuschlecken... ;-)

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

halbfeste Schokoladenglasur

Hallo, ich würde meinem Mann zum Geburtstag gern einen Schokokuchen backen und diesen dann mit einer halbfesten Schokoglasur überziehen. Ich meine so eine,die eher wie eine sehr feste creme ist.Hat da jemand ein Rezept für mich?das wäre ...

von lambogenie 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Frage wegen Schokoladenkuchen

Hallo,hab mal eine Frage an die Bäckerinnen unter euch. Ich möchte einen Schokoladenkuchen backen und habe ein Rezept mit 200gr Zartbitterschokolade. Kann ich diese durch Vollmilchschokolade ersezen, oder hat Zartbitterschokolade eine bestimmte ...

von ssb 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Heiße Schokolade aus Osterhasen?

Ich hab zu Ostern soviele Lin*osterhasen geschenkt bekommen, und esse eigentlich kaum Schokolade. Kann ich die genauso für heiße Schokolade verwenden? Oder nimmt man dafür doch lieber Schokoladenpulver? Dankeschön im Voraus!

von Engal81 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Suche Rezept für einfache Schokoladentorte.........

Hallo! Meine Tochter hat am Wochenende 6.Geburtstag. Ich habe absolut kein Talent zum backen, aber sie wünscht sich so sehr von mir eine selbstgamachte Schokotorte. Hat jemand ein ganz einfaches Rezept? Wäre ganz lieb. Vielen Dank

von elti 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokoladentee?

Meine Freundin feiert in einigen Tagen Geburtstag und wünscht sich (obwohl sie sehr gerne nascht) ausdrücklich KEINE Süßigkeiten. Deshalb habe ich heute schon mal ein folgendes eingekauft: die DVD "Chocolat", eine Schokoladenmaske, sowie Duschzeug und eine Handcreme mit ...

von lilatiger74 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

schokoladenfondue

Hallo Meine Tochter hat bald Geburtstag umachen. Und Sie möchte gerne Schokoladenfondue machen. Ich hab es noch nie gemacht,klar Früchte,kekse usw. Kann man nehmen,was noch? Wie bereite ich die schokolade zu? Ich hab ein E- Fonduegerãt,kann man das nehmen? Habt ihr Tipps ...

von CKEL0410 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Trüffelpralinen anstatt Schokolade in Kuchenteig?

Habe eine Packung Trüffelpralinen geschenkt bekommen. Geschmacksrichtung Tiramisu Cappuccino Karamell und anderes. Leider kann ich Trüffelpralinen nicht ausstehen. Habe ein Kuchenrezept. Es sollen 150g geschmolzene Schokolade in den Teig gerührt werden. Kann ich Pralinen ...

von anbin39 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Waffeln gefüllt mit Schokolade

Meine Kinder haben Waffeln, gefüllt mit Schokolade, ähnlich den Napoleaner-Waffeln nur größer, mehrere Pakete von einer Tante bekommen. Nun ist es so, dass weder die Kinder noch wir Erwachsenen große Waffelesser sind. Was kann man daraus machen ? Gibt´s irgendwas wo ich die ...

von anett2311 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Bittere Schokolade

Hallo, wir mögen überhaupt keine bittere Schokolade, haben jetzt aber dennoch von Weihnachten welche im Haus und es möchte sie wirklich niemand, wir können also auch niemanden diese anbieten. Wie kann ich diese verwenden? Möchte weder Kuchen, noch Schokofondue oder ähnliches ...

von bigu 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokolade am Stiel zum auflösen in heißer Milch

Hallo! Habt ihr schonmal Schokolade am Stiel zum auflösen in heißer Milch gemacht? Kann ich da einfach Kuvertüre schmelzen und in kleine Förmchen gießen? Oder muss ich da noch was beachten? Gibt es viel. sogar richtige Rezepte dafür??? LG und Frohe Weihnachten wünscht ...

von tbdrz 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.