Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 21.10.2016, 13:35 Uhr

slow cooker

Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Slow cookers, Habe auch schon etwas Darin gemacht.

Ich suche nach weiteren Anregungen, Ideen und Rezepte.
Ausserdem wollte ich wissen, wie das mit Hähnchen ist. Habe ich das richtig verstanden, dass die Haut ab muss ? Oder einfach die Hühnerteile scharf anbraten?

Danke und schönes Wochenende
LG Carmen

 
1 Antwort:

Re: slow cooker

Antwort von Littlecreek am 22.10.2016, 0:49 Uhr

Müssen musst du gar nichts.
Du kannst die Teile kurz anbraten. Dann hast du Röstaromen. Du kannst aber auch bei einem Rezept mit mäßig Flüssigkeit die Teile mit der Hautseite nach oben legen, so dass sie quasi an der Luft sind. Oder aber einfach so im Crockpot garen. Die Haut ist dann natürlich nicht knusprig, was aber auch nicht zwingend schlecht ist. Bei manchen Gerichten ist das auch passend. Und wenn es nicht so eures ist, könnt ihr beim Essen die Haut immer noch wegnehmen. Die lässt sich ganz leicht lösen.
Die erste Zeit mit dieser Art des Kochens ist ein munteres experimentieren. :)
Ich habe anfangs viele amerikanische Rezepte ausprobiert und etwas abgewandelt, wenn Gemüse verwendet wurde, dass hier nur schwer zu bekommen ist. Dort ist der Slowcocker eher ein Standardgerät und die Rezepte viel erprobt.
Du kannst auch Deine Lieblingsrezepte für Suppen und Eintöpfe einfach umrechnen auf den Crockpot.
Stöbern im Netz lohnt sich. Sogar Frühstück, Kuchen, Mus lassen sich gut darin machen. Brot geht laut einigen Schreibern auch - ich hab es nie getestet. Und gesund ist es auch noch, wenn die Zutaten stimmen, weil keine große Hitze alles verkocht.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Slow Cooker

Hallo, ich überlege, mir einen Slow Cooker zu wünschen. Wer hat Erfahrungen damit ? In der Woche koche ich meistens für 2 bis 3 Personen, am Wochenende aber für 4 Personen. Welche Topfgröße würdet ihr mir da empfehlen ? Ich hätte gerne einen Slow Cooker mit Timer-Funktion, ...

von Gold-Locke 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

Slow / Rice cooker

Hallo Ihr Lieben, laßt Ihr Euren Slow Cooker allein zuhause? Ich traue mich nicht so recht, so ein Gerät unbeaufsichtigt (wenn ich weg bin, oder über Nacht) laufen zu lassen, wodurch dann allerdings auch sein größter Vorteil nicht genutzt wird ... wie handhabt Ihr ...

von HannaZ2 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

slow cooker/crock pot...

stehe gerade vor der entscheidung 3,5l oder größer? wäre unser erster, wir sind zu fünft, wobei die kurzen 5, 4, und 2 sind... gerne auch empfehlungen, direkt ein crock pot oder russell hobbs, morphy richards, oder oder oder??? rezepte hab ich schon tausende bei der hand ...

von DecafLofat 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

Slow cooker

Weil ich's gerade unten beim Wochenplan las: Wer hat einen und lohnt sich das? Mit dem Thermomix-Hype hatte ich nichts am Hut, gebe keine 1000 Euro für ein Küchengerät aus, auch wenn es angeblich fast den Haushalt alleine schmeißt.

von kanja 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.