Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 24.03.2015, 9:40 Uhr

Slow Cooker

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Irgendjemand hat Erfahrung mit dem Slow Cooker - muß ich Fleisch (Braten / Ragout / ...) vorher in der Pfanne anbraten? Oder kann ich es roh sofort in den SC geben und einschalten?

Danke und LG,
Hanna

 
5 Antworten:

Re: Slow Cooker

Antwort von DecafLofat am 24.03.2015, 12:19 Uhr

darüber scheiden sich die geister... :o)
ich kohe seit ca nem jahr mit dem SC und mache es mal so, mal so.
bei huhngerichten eher ohne anbraten vorher, bei rind brate ich es meist kurz in nem extra topf an um die röstaromen zur geltung zu bringen. meist mache ich dann auch den sudansatz direkt mit in dem topf und fülle dann um in den SC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slow Cooker

Antwort von platschi am 24.03.2015, 20:23 Uhr

Ich schließe mich Decaf an. Habe meinen SlowCooker nun schon seit 12 Jahren - Gulasch brate ich immer vorher an, aber sonst kommt es wirklich auf das Gericht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slow Cooker - Rezepte Tipps?

Antwort von Erdbeere81 am 25.03.2015, 9:17 Uhr

Ich habe seit einigen Jahren einen, aber ich finde so wenig Rezepte. Viele auf Englisch, mit denen ich nicht zurecht komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erdbeere81

Antwort von platschi am 25.03.2015, 14:44 Uhr

Ich habe zwar selbst ausschließlich englische Kochbücher für den SlowCooker, aber mittlerweile gibts doch aber auch einiges auf deutsch. Und ansonsten schau mal in den Wunderkessel:
http://www.wunderkessel.de/f/slowcooker-crockpot.48/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slow Cooker

Antwort von shinead am 27.03.2015, 19:01 Uhr

Ich brate mein Gulasch nicht an. Schmeckt uns auch so sehr gut und ich kann keinen Unterschied zu angebraten schmecken.
Ich brate auch sonst kein Fleisch an, das in den Slowi kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

slow cooker/crock pot...

stehe gerade vor der entscheidung 3,5l oder größer? wäre unser erster, wir sind zu fünft, wobei die kurzen 5, 4, und 2 sind... gerne auch empfehlungen, direkt ein crock pot oder russell hobbs, morphy richards, oder oder oder??? rezepte hab ich schon tausende bei der hand ...

von DecafLofat 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

Slow cooker

Weil ich's gerade unten beim Wochenplan las: Wer hat einen und lohnt sich das? Mit dem Thermomix-Hype hatte ich nichts am Hut, gebe keine 1000 Euro für ein Küchengerät aus, auch wenn es angeblich fast den Haushalt alleine schmeißt.

von kanja 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slow cooker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.