Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 29.12.2015, 21:46 Uhr

Silvester - Dessert und Mitternachtssnack

Hilfe! Ich wurde "verdonnert" für 6-8 Erwachsene und ebenso viele Kinder o.g. Essen mitzubringen. Es soll hauptsächlich verschiedene Suppen geben, Brot und Obst/Gemüse.

Habt ihr kreative Ideen???? Vor allem muss es mitnehmbar sein, also zu Hause zubereitbar.

DANKE!

 
3 Antworten:

Re: Silvester - Dessert und Mitternachtssnack

Antwort von claudi700 am 29.12.2015, 22:09 Uhr

Schoko-Kokos-Muffins
Kokosparfait mit frischer Ananas
Fruchtspiesse mit Schokoüberzug
Schichtdessert mit Kirschen, Quark-Joghurt-Creme und Schokokeks-Bröseln
Windbeutel mit Vanillecreme

Als Snack
Pfannkuchenröllchen
Quiches
Zwiebelkuchen, Lauchkuchen
Blätterteigtaschen deftig gefüllt
Mini Gemüsestrudel
Gefülltes Baguette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - Dessert und Mitternachtssnack

Antwort von niklas2006 am 29.12.2015, 22:21 Uhr

Bei uns sind traditionell Silvester nach Mitternacht Krapfen/Berliner "Pflicht" Meine Großmutter brachte früher immer Heringssalat für "nach Mitternacht" mit, allerdings habe ich diesen nie angerührt....
Als Dessert kann ich das hier für viele Personen sehr empfehlen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/970301202716841/Suesse-Lasagne.html
Entweder alles in einer großen Auflaufform machen oder in kleinen Bechern servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandarinen-Giotto-Quark

Antwort von Joosy am 30.12.2015, 20:16 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/713721174059101/Mandarinenquark-mit-Giotto.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was gibts es bei Euch am Silvesterabend zu Essen?

Und am Neujahrstag? Ich habe mir überlegt, mit meinen Kindern, 5 und 12, Pizza-Raclett zu machen, alternativ dazu aber Schweinefilet, Rinderhack und Würstl. Dazu Kartoffeln, Baguette und Raclette - Käse, Mais und Tomate/Mozzarella und einen großen Salat. Ich glaube aber, das ...

von ohno 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester essen Rezept Ideen. .

Hallo, ich suche eine Mädels taugliche Rezept idee zu Silvester. Die Männer krieger rindersteak rosa gebraten dazu rosmarin Kartoffeln nun such ich ne Mädchen alternative kein fisch und ss tauglich. Sollte auch gut vorzubereiten sein da ich einen 5 Monate alten sohn ...

von nita83 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Dessert für Kinderfest vom Wintersportverein

Hallo zusammen, der Wintersportverein unserer Kinder veranstaltet bald ein Kinderfest, wo auch verschiedene Speisen verkauft werden sollen. Trotz umfangreicher Recherche bin ich bisher auf keine Idee gestoßen, die mich vom Hocker gerissen hat. Ich denke an etwas das zum ...

von fräuleinsonnenschein 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Silvesterparty - 6 Erwachsene und 5 Kinder....

Raclette + Fondue gab es im letzten Jahr. Ginge zwar auch wieder, wäre aber langweilig. Wir dachten an "Kontinente-Essen". Jede Familie zieht ein Los und bereitet etwas typisches von diesem Kontinent zu. Wir dachten so an 1-2 Speisen pro Familie, aber eben nicht im ...

von sojamama 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Idee & Menge gefragt - Dessert

Wir machen am Sonntag eine Burgerparty.... es wird ein Tag der offenen Tür mit ca. 50 Gästen auf den ganzen Tag verteilt (hoffe ich ) Habt ihr Dessert Ideene, es sollte ein Dessert buffet werden.... habt ihr ideen was man da machen ...

von Mona6 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert gesucht

Ich bin am wochenende eingeladen und will das dessert mitnehmen. Meist mache ich dann (himbeer)tiramisu, schokokuchen mit eis oder einfach muffins/cupcakes/whoopies. diesmal will ich gerne was neues ausprobieren, nur was? habt ihr ideen? ach ja, es essen kinder mit... danke ...

von 79anin 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Silvester

Hallo! Ich hoffe, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt! Jetzt kann man ja schon wieder für das nächste Fest planen.... Was gibt es bei euch an Silvester zu essen???

von Holly84 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

weihnachtliches dessert - ich finde nix passendes, bin am verzweifeln

hallo, ich suche verzweifelt ein dessert für heilig abend. meine gr. tochter darf zur zeit keine kuhmilchprodukte essen. schafmilch ginge. nun sind entweder alle desserts die mir bis jetzt zugesagr haben mit sahne (sojasahne find ich bei uns nirgends) oder mit obst. obst ...

von irene+nina 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

ein tolles sommerliches dessert, aber hat mir jmd nen rat

wie ich die sahne etwas "leichter" machen könnte? magerquark/marscapone mischung oder so? und nein ich will keine stars n stripes machen, ich mach den union jack, ha! ...

von DecafLofat 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

dessert weihnachten

hallo ich muss mich um das dessert für weihnachten kümmern, hab aber keinen plan was ich machen soll. zwei kids im alter von drei sind dabei und 8 erwachsene. was kann ich denn machen. habt ihr vorschläge die lecker sind und nicht zu viel zeit ...

von CKEL0410 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.