Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 11.11.2016, 23:09 Uhr

silikonmuffinform babbt

hi, ich habe silokonmuffinformen, die ich aber NICHT zum backen nehme, sondern zum portionsweise einfrieren von hexenmus. also püriertem gemüse. ich frier das da ein, und wenns fest ist, kommen die 12 dinger in ne tüte und die form in die spülmaschine. aber die babben! ich krieg das absolut nicht weg. was kann ich da machen?

 
6 Antworten:

Re: silikonmuffinform babbt

Antwort von Fru am 12.11.2016, 14:22 Uhr

Ich hab keine wirkliche Ahnung, aber könnte es sein, das da das Fett fehlt, ich mein, Silikon muss ja irgendwie geschmeidig bleiben, das tut es bestimmt "automatisch" wenn man regelmäßig Kuchen darin backt (Fett im Kuchen)...kann mir vorstellen, das das nicht unbedingt zum Einfrieren gemacht ist und einfach jetzt "austrocknet" weißt Du, wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silikonmuffinform babbt

Antwort von Mehtab am 12.11.2016, 16:23 Uhr

Hallo,

ich würde die Form leicht einfetten. Da mache ich auch vor dem Backen von Teigen ohne Fett (z. B. Bisquittkuchen), damit nichts haften bleibt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silikonmuffinform babbt

Antwort von ursel am 12.11.2016, 18:46 Uhr

leicht einfetten und vielleicht verträgt das Silikon keine Spülmaschine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silikonmuffinform babbt

Antwort von kanja am 13.11.2016, 11:22 Uhr

Doch, silikonbackformen reinige ich seit Jahren in der Spülmaschine, das geht problemlos.

Ich würde auch etwas einfetten vor dem einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babbt...?

Antwort von Windpferdchen am 15.11.2016, 11:48 Uhr

Grundform: babben.
Konjugation: Ich babbe, du babbst, er/sie/es babbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich biete: des bickt

Antwort von kanja am 15.11.2016, 14:31 Uhr

An sich bin ich ja recht sprachbegabt, aber an das bayerische “bicken“ für kleben kann ich mich immer noch nicht so recht gewöhnen.

Bei “babben“ tippe ich eher auf das Schwäbische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.