Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Kochen & Backen
  Beitrag aus dem Forum:   Kochen & Backen


Semmelknödel einfrieren

Frage von saleha  -  21.12.2012
Hallo,
ich möchte Semmelknödel einfrieren. Ist es besser roh oder gekocht? Wie kann ich sie einfrieren,dass ich sie einzeln herausnehmen kann ohne,dass sie zusammenkleben?
schon mal frohe Weihnachten und danke
saleha

Semmelknödel einfrieren

Antwort von claudi700  -  21.12.2012
ich friere die knödel nach dem garen ein. gefroren in siedendes wasser geben, paar minuten ziehen lassen, fertig.

damit sie nicht zusammenkleben, lege ich etwas frischhaltefolie zwischen die knödel.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Semmelknödel einfrieren

Antwort von saleha  -  21.12.2012
Danke claudi700.Ich habe gehofft,dass du es liest. Ich lese immer gerne deine Beiträge und welche tolle Ideen du hast.Bist du ein Profi-Koch?
lg und schöne Weihnachten
saleha

Semmelknödel einfrieren

Antwort von claudi700  -  21.12.2012
gern geschehen.

nö, ich mache das hobbymäßig, ist für mich entspannung pur :-)


Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum