Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 13.02.2016, 17:27 Uhr

selbstgeriebene Orangenschale konservieren

Wie kann ich selbstgeriebene Orangenschale ein paar Wochen konservieren ohne das sie schimmelt? Ich bekomme unbehandelte frische Orangen direkt vom Baum.

Gibt es einen Unterschied zwischen Schale von Bitterorangen und Orangen? Dass das Fleisch unterschiedlich ist weiss ich.

 
4 Antworten:

Re: selbstgeriebene Orangenschale konservieren

Antwort von Littlecreek am 13.02.2016, 18:21 Uhr

Du könntest Orangeat machen. Gerade Pomeranzen eignen sich da sehr gut.
Du kannst den Abrieb aber auch trocknen (Dörrautomat - niedrigste Stufe oder im Ofen bei der kleinstmöglichen Hitze)
Einen Unterschied gibt es eigentlich nur im Geschmack - soweit ich weiß. Ungespritzt sind beide verwendbar. Allerdings ist die Schale der Pomeranze verdauungsfördernd - also sparsam verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgeriebene Orangenschale konservieren

Antwort von germanit1 am 13.02.2016, 18:42 Uhr

Die brauch die geriebene Schale fuer andere Rezepte.

Aus den Bitterorangen will ich auch Marmelade machen. Rezepte hab ich. Hab auch schon Marmelade aus Kumquats gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgeriebene Orangenschale konservieren

Antwort von Narni@ am 13.02.2016, 19:07 Uhr

Gib immer abwechselnd eine Schicht schale und eine Schicht Zucker in ein schraubglas. Der Zucker eignet sich dann hervor zum backen.das hält sich Monate im Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgeriebene Orangenschale konservieren

Antwort von farfalla1 am 15.02.2016, 15:08 Uhr

Hallo, du kannst die geriebene Orangenschale einfrieren, in Tupperdosen oder Gefrierbeuteln.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.