Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 15.12.2014, 10:25 Uhr

Selbstgemachte Fischstäbchen einfrieren?

Hallo zusammen

Ich wollte demnächst Fischstäbchen selber machen und habe mich gefragt, ob ich die auch einfrieren kann. Hat das schon einmal jemand gemacht, wie klappt das am Besten?
Und was ist zum Panieren besser, Semmelbrösel oder Paniermehr? Was ist gesünder?

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Selbstgemachte Fischstäbchen einfrieren?

Antwort von claudi700 am 15.12.2014, 11:33 Uhr

einfrieren geht, dauert in den normalen gefrierschränken/-truhen halt etwas.

mit paniermehl werden die fischstäbchen wahrscheinlich knuspriger. beide gekaufte varianten sind ähnlich und nicht im klassischen sinne "gesund", weil sie sich beim braten mit fett vollsaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Fischstäbchen einfrieren?

Antwort von Mila-2012 am 15.12.2014, 11:50 Uhr

Danke! Ich mache sie im Backofen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Fischstäbchen einfrieren?

Antwort von claudi700 am 15.12.2014, 12:35 Uhr

hm, aber wie sollen die im backofen knusprig werden? ohne fett wird die panade einfach nur trocken und bröselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Fischstäbchen einfrieren?

Antwort von Mila-2012 am 15.12.2014, 13:00 Uhr

Ich habe das so in einem Rezept gelesen.

"Wenn du sie im Backofen zubereiten möchtest, stellst du diesen auf 200 Grad und backst sie auf mittlerer Schiene von beiden Seiten goldgelb. Die sollte insgesamt ca. 30-40 Minuten betragen."

Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Fischstäbchen einfrieren?

Antwort von Vibella am 15.12.2014, 22:33 Uhr

Eingefroren habe ich sie noch nie. Eigentlich mehliere ich meinen Fisch nur (wenn überhaupt), würde aber wohl dann Paniermehl nehmen.
Wollte nur noch was zur Garzeit sagen.. Nach 40-50 Minuten wird der Fisch absolut trocken sein. Fisch gart doch super schnell durch. So ein dünnes Fischstäbchen braucht ((nicht vorher gefroren)von mir geschätzte) 10 Minuten, ohne knusprige Panade, aber gar und noch saftig.
Würde die selbstemachten sowieso eher braten, bei den fertigen ist doch bestimmt schon Fett in der Panade damit es was wird?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fischstäbchen aus dem backofen wabbelig

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand einen nützlichen Tip geben. Wenn ich meinem Sohn Fischstäbchen mache, dann mache ich sie grundsätzlich im Backofen. Laut verpackung sollen sie 15 minuten backen, wobei sie nach 8 Minuten gedreht werden müssen. Da ich im Laufe ...

von TASHA5600 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischstäbchen

Fischgerichte, die Kindern schmecken... außer Fischstäbchen *g*

Ich möchte gerne öfter Fisch machen, 1x pro Woche, so wird es ja auch empfohlen. Was esst ihr gerne - und was mögen eure Kinder? Meine sind 2 und 5, sie mögen besagte Fischstäbchen und (erstaunlicherweise) Krabben/Garnelen, die jetzt nicht so ...

von lilatiger74 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischstäbchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.