Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 25.03.2014, 7:33 Uhr

Schweinencken im Bratschlauch -- Wie zubereiten?

heute Mittag soll es Schweinenacken aus dem Bratschlauch geben.
Hab ich aber noch nie gemacht. Also wie bereite ich den zu?
Wollte den nacken würzen und dann darin braten.
Es sind etwas über 1,7 kilo.
Wie lange muss ich den braten lassen?

Dazu soll es Kartoffeln und Buttergemüse geben.
Aus dem Sud wollte ich eine Soße machen.

 
3 Antworten:

Re: Schweinencken im Bratschlauch -- Wie zubereiten?

Antwort von claudi700 am 25.03.2014, 9:45 Uhr

das schleif rundherum mit senf einstreichen, mit salz und pfeffer würzen.

gehackte zwiebel und kartotte in den bratschlauch geben, fleisch rein, etwas gemüsebrühe dazu, schlauch verschließen, mit einer nadel oder gabel oben einpieksen. bei 190 grad ober-/unterhitze ca. 2 stunden garen. fleisch rausnehmen, sauce auffangen. fleisch noch 10 min. auf dem rost (alufolie drunterlegen) braten, sauce pürieren und würzen.

grundsätzlich finde ich die zubereitung ohne bratschlauch auch sehr einfach, genau wie oben beschrieben, sauce ergibt sich ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg*

Antwort von claudi700 am 25.03.2014, 9:45 Uhr

das "schleif"... ich hau mich weg. das FLEISCH meinte ich natürlich. geiler vertipper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gg*

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2014, 10:29 Uhr

Hihi, Claudia, gut, daß anderen sowas auch passiert.

Noch ein bißchen üben, dann kannst Du von rechts nach links schreiben!

Ich habe übrigens zuerst mal Schweineschnecken gelesen.... bin wohl noch zu sehr mit meinen Pizzaschnecken beschäftigt,

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zuckerhut-Salat wie zubereiten?

Hallo Ich habe heute Zuckerhut geschenkt bekommen. Wie bereite ich diesen zu - wie Salat oder als Gemüse? Gerne mehrere Ideen, denn die Menge reicht für einige Mahlzeiten. Ich habe noch nie "Salat" gekocht /gebraten. Danke ...

von niki0909 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Hallo ihr Lieben, Bin eine totale Niete im Kochen:-) Wollte für die Family (10 Personen) an Weihnachten Hirschgulasch machen.. Hab da nämlich ein popelig einfaches Rezept, was dennoch lecker ist.. Jetzt sagte mir mein Bekannter (Jäger), dass es dieses Jahr kein Hirsch ...

von CZUE 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Hallo, Ihr kreativen lieben Köchlinge, ich habe eine Aubergine gekauft, weil ich dachte, ich kann sie kochen, pürrieren, meinem Kind servieren . Naja, Irrtum vom Amt . Was kann ich denn aus dieser ...

von Zuckernase 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Kannichen wie zubereiten????

Ich habe noch NIE Kanninchen gemacht und Esse es auch nicht. Mein Mann kam aber auf die Idee es solle auch Kanninchen geben. Nun wie macht man das? Es soll NICHT Süß/Sauer werden sondern wie er sagt einfach Kanninchen. Das stellt mich doch vor eine herrausvorderung die ...

von Biankaline 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Steak - wie zubereiten?

Huhu, wollte mich mal an Rindersteak ran trauen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es bratet, also wie lange von beiden seiten, welches öl das beste ist, ob man es danach nochmal in den ofen schiebt für wie lange, eben alles was wichtig ist um ...

von CuD07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Wie Abendbrot besonders zubereiten??(Gäste)

Hallo! Am We bekommen wir Besuch, 4 Mann. Ich wollte ganz gerbe "normal" Abendbrot machen, mit versch. Sorten Brot, Wurst, Käse etc... Könnt ihr mir ein paat Tipps geben, was ich noch dazu machen kann? Oder wie ich es schön zubereiten kann? Würde mich sehr ...

von janine04 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Braten im Bratschlauch...WIE?

Hallo zusammen! Möchte am Sonntag einen Schweinerollbraten im Bratenschlauch machen.Was muß ich da beachten? Kommt in den Schlauch noch Wasser?Oder Zwiebeln?Und wie lange braucht dann so ein Teil? (ca.800g.) Wäre für ein paar gute Tips sehr dankbar! Grüße,felsnase

von felsnase4 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratschlauch

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.