Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 04.01.2015, 13:36 Uhr

schokoladenkuchen ohne ei und Natron ?

Habt ihr da ein rezept für?
Mir sind die eier ausgegangen und ich hab keinen natron.

rezepte dringend erwünscht.

 
2 Antworten:

Re: schokoladenkuchen ohne ei und Natron ?

Antwort von claudi700 am 04.01.2015, 15:37 Uhr

hallo,

hier mal ein vorschlag:

200 g mehl
175 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
1tl backpulver
3 el kakao (kein kaba!)

1 tl apfelessig
125 g weiche butter
250 ml wasser

die trockenen zutaten mischen, den rest dazugeben, kurz durchrühren. teig in eine gefettete springform geben, bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 30 - 40 min. backen (stäbchenprobe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schokoladenkuchen ohne ei und Natron ?

Antwort von ejn2000 am 04.01.2015, 16:01 Uhr

Danke schön, ich werdeihn sofort ausprobieren. Hab alles da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hallo kennt jemand ein Back- Oder Kochbuch ohne Ei

Hallo mein Kleiner hat eine Eiallergie und Ich bin dauernt am suchen was ich ihm noch zuessen geben kann wo keine Eier drin sind. Die sind ja auch in den Brötchen und im Brot. Deshalb meine Frage gibt es da einige gute Back und Kochbücher. Mit freundlichen Grüßen von ...

von Sonnenblume29 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

kalter Hund ohne Ei gesucht und was mach ich wenn ich keine Kastenform oä habe?

Hallo würde so gerne wieder mal ne Kalten Hund / Kalte Schnauze / Kekskuchen oder wie immer man das nennt und nennen mag machen Ich hätte alles da nur keine Kastenform und ich finde die Idee mit rohen Eiern eklig ..ich weiß das ist so im Orginalrezept..aber mir sträubt ...

von gänseblümchenprinzessin 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Vitello Tonato ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Habe für morgen als 2. Vorspeise eigentlich Vitello Tonato geplant. Nun hat mir mein Sohn (3Jahre) eröffnet, daß er das auch Essen möchte. Das Problem ist nur, daß er nur bedingt rohe Eier verträgt. Gibt es eine Alternative für ...

von DieTwins.Tina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Plätzchen/Kekse ohne Ei

Hallo, mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie. Weihnachten naht, somit möchte ich nun bald ein paar leckere Plätzchen backen. Bei Kuchen kann man als Ei-Ersatz ja saure Sahne oder Apfelmus nehmen, bei Plätzchen klappt das leider nicht. Bei der sauren Sahne schmecken die ...

von Butterfly2008 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Torte/Kuchen ohne Ei

Hallöchen, mein Kleiner (12,5 Monate) hat nächste Woche Namensweihe. Er hat eine Allergie gegen Hühnereiweiß. Mit meiner 6jährigen wollten wir ihm eine schön dekorierte Torte beim Konditor bestellen. Leider backen sämtliche Bäcker nur mit Ei, bieten für ...

von Butterfly2008 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Kuchen ohne Eier und Nüsse und Spuren davon

Hallo an alle, mein Krümel wird 3 Jahre alt und wir feiern seinen ersten Kindergeburtstag. Nun darf einer seiner kleinen Freunde weder Eier noch Nüsse, oder auch nur Spuren davon zu sich nehmen. Habt Ihr Rezepte für Kuchen/Muffins/ Torten o.ä. ? Und habt Ihr Tips, worauf ...

von Tata 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Frage wegen Schokoladenkuchen

Hallo,hab mal eine Frage an die Bäckerinnen unter euch. Ich möchte einen Schokoladenkuchen backen und habe ein Rezept mit 200gr Zartbitterschokolade. Kann ich diese durch Vollmilchschokolade ersezen, oder hat Zartbitterschokolade eine bestimmte ...

von ssb 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoladenkuchen

Backideen Kindergeburtstag - ohne ei!

Hallo :) bin das erste mal hier unterwegs und hab auch geich eine Frage ;) Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich wollte gern etwas für die Tagesmutti und die Kinder dort backen. Sie darf ja aber nix mit Ei gebacken annehmen. Da ich aber nicht sooo begabt bin, fällt ...

von Chrissytin 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.