Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 09.05.2014, 12:04 Uhr

schnelles Kuchenrezept gesucht

Rührkuchen soll es nicht unbedingt sein
Ich habe z.Zeit im Haus:
Butter/Magarine
Mehl
Zucker
Backpulver
Eier
jede Sorte Puddingpulver
Früchte (Konserven)
Milch
Vorschläge und Rezepte bitte!

 
6 Antworten:

Re: schnelles Kuchenrezept gesucht

Antwort von 79anin am 09.05.2014, 12:38 Uhr

In den Schnee von 3 Eiern 120g Zucker dazu mixen, die Eidotter mit 1El Öl verquirreln und mit Schneebesen unterheben, 120 g Mehl unterheben. In gefettete Spring/Auflaufform, Obst auflegen, 170°, 15 min
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles Kuchenrezept gesucht

Antwort von MamaimDienst am 09.05.2014, 12:47 Uhr

Obst aus der Dose oder frisches Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles Kuchenrezept gesucht

Antwort von 79anin am 09.05.2014, 12:50 Uhr

Ich nehm da lieber Dosenobst, aber frisches geht auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles Kuchenrezept gesucht

Antwort von vinchen am 09.05.2014, 14:47 Uhr

4 Eier
4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen öl
1 backpulver
1 Vanillezucker
1 dose mandarinen mit Saft
Verrühren und bei 180 Grad eine Stunde super frisch und lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelles Kuchenrezept gesucht

Antwort von Christine70 am 10.05.2014, 17:57 Uhr

spiegeleikuchen

1 Dose Aprikosen (ca. 800 g abgetropft)
200 g Margarine (zimmerwarm)
300 g Zucker
4 Eier
300 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz

alle zutaten zu einem teig verrühren und auf ein kleines backblech streichen, bei 170 grad etwa 25 min backen, abkühlen lassen

belag:
1 Päckchen Vanille Puddingpulver
400 g Schmand

Pudding nach Packungsaufschrift kochen, abkühlen lassen und zwei becher schmand unterrühren, auf den Teig streichen

Aprikosenhälften auf dem kuchen verteilen und auf jede aprikose einen esslöffel klaren tortenguß gießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die aprikosen natürlich nicht in den teig *lach* owt

Antwort von Christine70 am 10.05.2014, 17:58 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erbitte HILFE! Einfaches, schnelles Kuchenrezept gesucht.......

Hallo, meine Oma wird morgen sehr rüstige 85 Jahre alt. Ich hole sie nachmittags zu uns und möchte doch schon einen Kuchen da haben. Da wir abends allerdings im kleinen Kreis Essen gehen werden sollte es keine "schwere Torte" sein, aber auch nicht "nur ein belegter ...

von Drutschi 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelles Kuchenrezept, gesucht

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelles Kuchenrezept, gesucht

Schnelles Kuchenrezept!

Hallo zusammen, ich brauch dringend ein Kuchenrezept was ich schnell zubereiten kann. Kriege heut abend Besuch von meinen Schwiegereltern und habe leider nicht viel Zeit um was vorzubereiten und möchte keine fertig Torte oder einen fertig Kuchen kaufen. Könnt ihr mir ...

von cimcime83 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.