Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 17.06.2014, 15:24 Uhr

schnelle, einfache und empfehlenswerte Blechkuchen-Rezepte

welche nutzt ihr? Brauche Inspiration!

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG

h

 
11 Antworten:

Re: schnelle, einfache und empfehlenswerte Blechkuchen-Rezepte

Antwort von claudi700 am 17.06.2014, 16:01 Uhr

brownies
zitronenkuchen mit schokoguss
buttermilch-kokos-kuchen
apfel-rührkuchen
quark-streusel
kirsch-streusel
mandarinen-schmand-kuchen
mandarinen-rührkuchen
nussecken
schnelle welle (donauwellen ohne creme, nur hellen und dunklen teig, kirschen und schokoguss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Donauwelle

Antwort von hormoni am 17.06.2014, 16:47 Uhr

Wie macht man eigentlich die Creme?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Creme für Donauwelle

Antwort von nest118 am 17.06.2014, 18:45 Uhr

Das ist eine klassische Buttercreme.
Ein Päckchen Vanillepudding nach Anleitung kochen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Ein Päckchen Butter, es muss die gleiche Temperatur wie der Pudding haben, sehr gut aufschlagen. Das dauert mit dem Mixer ca 7 min. Dann den Pudding esslöffelweise kurz unter die Butter rühren.
Falls sie gerinnen sollte, ein Päckchen Sahnesteif unterrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Donauwelle

Antwort von claudi700 am 17.06.2014, 20:54 Uhr

im sommer mag ich buttercreme nicht, die normalerweise für die donauwelle verwendet wird. ich ziehe dann die leichte variante vor (quark mit pudding gemischt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Donauwelle

Antwort von love14 am 18.06.2014, 9:54 Uhr

Wie machst du diese leichte Variante genau? Hast du da ein Rezept?

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Donauwelle

Antwort von claudi700 am 18.06.2014, 10:18 Uhr

vanillepudding nach anweisung machen, aber nur mit 400 ml milch.

abkühlen lassen (folie über den topf). 250 g quark (20 %) löffelweise unter den pudding rühren, etwas zitronensaft dazu und etwas zucker, sonst wird die creme zu sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle, einfache und empfehlenswerte Blechkuchen-Rezepte

Antwort von Lilatiger74 am 18.06.2014, 14:02 Uhr

Buttermilch-Kokos-Kuchen
Fantakuchen
Unmöglicher Apfelkuchen
Zitronenschnitten mit Butterkeksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi wg. Brownies

Antwort von kathi1a am 18.06.2014, 18:56 Uhr

Hättest Du dafür evtl. ein gutes Rezept. Meine Jungs stehen da im Moment total drauf, aber ich nehm nur die Backmischungen weil ich bis dato nix gutes gefunden hab.

Danke
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilatiger74 - apfelkuchen und zitronenschnitten

Antwort von kathi1a am 18.06.2014, 18:57 Uhr

hättest Du da evtl. die rezepte für mich?

danke

kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle, einfache und empfehlenswerte Blechkuchen-Rezepte

Antwort von Alba am 19.06.2014, 12:14 Uhr

Diese hier http://www.bbcgoodfood.com/recipes/12971/blackberry-and-coconut-squares ist lecker, einfach und geht schnell. Zu dieser Jahreszeit wuerde ich es eher mit Himbeeren oder Johannisbeeren machen als mit Brombeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von hormoni am 19.06.2014, 19:44 Uhr

Da sind schon ein paar sehr leckere Sachen dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann. Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen? Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-)) Jemand ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, schnelle

blechkuchenfrage

hallo ich weis daß es hier schon tausende antworten dazu gab aber ich backe schon gerne aber blechkuchen hab ich noch nie also ich soll für ein abschlußfest zwei blechkuchen backen die saftig sind gerne mit obst aber man soll sie so aus der hand essen können also ...

von staubwedel 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Ganz einfacher Blechkuchen

Ich habe versprochen für die Einschulung meiner Nichte am Samstag einen Blechkuchen zu machen und habe dafür extra Tortendeko gekauft. Nun brauche ich aber ein Rezept. Bin leider nicht so talentiert, was backen angeht, deswegen sollte es etwas ganz einfaches sein.. Hab schon ...

von Tess@ 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Suche Idee für Blechkuchen( 1 Blech - evtl. 2 versch. Teige) für Kindergeburstag

mein Neffe und meine Nichte feiern Ende des Monats Geburtstag. Nun fragte mich mein Neffe (5) ob ich ihm einen Jake und die Nimmerlandpiraten Kuchen backe!? Natürlich kann Tantchen nicht abschlagen und tut dies... daher wollte ich den Blechkuchen in 2 teilen und für die ...

von Itta 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne...

hallo ich soll für ne kinderfreizeit nen kuchen machen seither hieß es immer es soll einen käse oder so geben oder den fanta kuchen nun hieß es heut ja aber ohne sahen ...aber keinen rührkuchen also obst am besten aus der hand ezu essen... na super und nun??? lg ...

von Smudo 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Suche ein Blechkuchen Rezept

Hallo, ich muß für meinen Sohn einen Kuchen backen und suchen nun ein Rezept. Ich würde gerne irgendwas saftiges haben (Blechkuchen ein muß). Das Problem ist nur, er darf nach nix sxhmecken :-) Kann man sonst vielleicht auch einfach ne Backmischung (mag die von Wolke gerne) ...

von heini1712 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

blechkuchen

Habe hier ein gutes Rezept für einen apfelkuchen mit streussel. Kann ich das Rezept einfach doppelt nehmen und als blechkuchen backen? Oder hat jemand ein gutes Rezept für apfelkuchen mit streussel fürs blech? Der Kuchen muss gut werden. Deshalb tendiere ich fast dazu mein ...

von yvonnika 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig?? Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen ...

von Merry 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Suche ein Blechkuchenrezept

Hij, vorige Tage haben wir einen Blechkuchen gegessen, der aus zwei Lagen Biskuit besteht und dazwischen sowie oben drauf ist eine sehr feste weiße Creme, auf der dann noch Obst ist. DIESEN und nur DIESEN Kuchen möchte mein Söhnchen zu seinem Geburtstag nächste Woche ...

von chrispi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Blechkuchenrezept für Grillfest

Hallo,wer hat von euch ein leckeres Blechkuchenrezept. Es sollte ohne Quark,sahne etc. sein,da wir auf ein Grillfest vom Verein meiner Tochter gehen,und jeder bringt was mit.Ich dachte an einen Kuchen ,wo man kleinschneiden kann und jeder sich einfach auf die Hand nehmen ...

von vanphi0105 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.