Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nhmsmama am 16.02.2016, 13:02 Uhr

schnelle Mahlzeiten

Ich suche Rezepte fürs mittag am Wochenende. Es sollte ganz schnell gehen und trotzdem schmecken. Bei uns gibt es immer das selbe möchte gern mal was anderes machen.
Danke für eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von Gold-Locke am 16.02.2016, 16:17 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es am WE mittags oft einfach Baguette mit verschiedenen selbstgemachten oder gekauften Dipps (Aioli, Fetacreme, ...) dazu Salat oder Rohkost, eingelegte Peperoni etc.
Manchmal gibt es auch einfach Obstsalat mit Nüssen oder Schokoladen-Fondue mit viel Obst. Wir frühstücken immer spät und essen dann eher abends richtig warm am WE.

Ansonsten fallen mir als schnelle Gerichte ein:
- Milchreis mit Kirschgrütze
- Pfannekuchen mit Nutella
- Pfannekuchen mit Blattspinat, Gorgonzola (oder Feta) und Pinienkernen
- Salat mit Hähnchenbrust
- Salat mit Mango, Avocado und Rinderfiletstreifen
- Tomatensuppe
- Toast Hawaii
- Nudeln mit diversen Soßen
- Paprika-Hackfleisch-Reis-Pfanne
- Bratkartoffeln mit Spiegelei / Leberkäse, ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von germanit1 am 16.02.2016, 16:34 Uhr

Wenn es bei mir nach der Arbeit mal schnell gehen musste, weil ich noch weg wollte gab es Instant - Kartoffelbrei und Wuerstchen. Ansonsten Nudeln /Spaghetti mit Sauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von PearlandMum am 16.02.2016, 17:26 Uhr

Frage : was gibt es denn bei Euch immer ? Für wen? Kinder? Habe da schon einige Ideen, aber ich weiß nach Deiner Frage so gar nicht, auf was Du aus bist...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von EndlichMami2016? am 16.02.2016, 17:52 Uhr

Salate, Suppen, Pasta, selbstgemachte Pizza, Auflauf, Eintöpfe (wie Suppen vorkochen, einfrieren und bei Bedarf auftauen), ich persönliche liebe Pfannkuchen, schnell geht das für mehrere Personen nicht unbedigt, alle möglichen Eierspeisen (Omelette, Rührei, Strammer max), Gemüsepfannen mit Reis oder Kartoffeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von niklas2006 am 16.02.2016, 20:10 Uhr

Gemüsesuppen (mit Krabben oder Würstchen) mit Baguette, Nudeln mit Pesto und Parmesan, Milchreis, Salat mit Hähnchenbrust, Kasseler mit Sauerkraut,... Außerdem koche ich immer abends und gerade am Wochenende dann auch so viel, dass oft für das nächste Mittagessen noch genug übrig bleibt und dann schnell in der Mikrowelle erwärmt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von Morla72 am 17.02.2016, 11:15 Uhr

Wenns schnell gehen soll, gibt's bei uns

Rote Bete-Kichererbsen-Salat mit Feta
Herzhafte Windbeutel
Schinkennudeln
Omelette mit Paprika, Tomate, Mais und was sonst noch so vorhanden ist
oder im Ofen überbackene Baguettescheiben, mit Schinken, Tomate.. dazu Gurkensalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von whitesheep am 17.02.2016, 17:04 Uhr

Bei uns gibt's dann:
- Couscous mit Gemüse
- Nudeln mit Gemüse oder Tomatensosse
- Spätzle mit Gemüse oder Käse
- Gnocchi mit Tomate/Mozarella
- Wraps
- Eierkuchen
- Hähnchen vom Hähnchenwagen mit Reis und Erbsen
- Instant-Kartoffelbrei mit Gemüsestäbchen oder Fischstäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von matthis am 17.02.2016, 19:57 Uhr

Ich habe zwei Kinder 8jahre und 22 Wochen alt ich würde mich zum Beispiel über ein schnelles Auflauf Rezept freuen bei und gibt es meistens Eierkuchen Spagetti und Tomatensauce ich weiß auch nicht so recht schnell und einfach der lütte bekommt Brust gläschen und manchmal vom Tisch aber eher selten weil ich nicht der Koch bin und auch viel aus Tüte machen würde ich aber auch gern ändern also wenn es geht Rezepte die man probieren kann
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von sojamama am 18.02.2016, 8:52 Uhr

Also bei uns gibt es als schnelle Mittagsmahlzeit meistens dies hier:

Nudeln in jeglicher Form mit Soße
Nudeln oder Kartoffeln (die Reste oft) als Auflauf
Spiegeleier
Wienerle
Fischstäbchen
Nudelsuppe
Kartoffeln, Bratkartoffeln
Fertigpizza gibt es auch manchmal oder heiße Theke vom Metzger
Pfannkuchen
Poffertjes (gibt es auch fertig)
Milchreis
Grießbrei

Das ist das, was mir so auf die schnelle einfällt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Mahlzeiten

Antwort von Erdbeere81 am 19.02.2016, 10:24 Uhr

- Kartoffelsuppe (Kartoffel in Würfel, Zwiebel halbieren, Salz und Pfeffer mit Wasseraufkochen, wenn sie fertig ist: Zwiebel raus, Sahne rein) manchmal schmeiße ich noch Broccoli rein, püriere und dann ist es eine Broccolisuppe.

Mein Sohn mag als Einlage in Scheiben geschnittene Wiener Würstchen.

-Reispfanne Plow: Fleisch würfeln und anbraten, in der Zeit Zwiebeln und Karotten klein würfeln, die kommen auch in Pfanne. Reis dazu, mit Wasser aufgießen, so dass der Reis knapp bedeckt ist. Auf 1 runter schalten und 20 Min. garen lassen.

- Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln lieben wir alle.
- Oder mehlige Kartoffeln halbieren, mit P&S und Öl mischen und im Backofen bei 200°C backen. Dauert zwar 40 Min., aber macht außer Schälen keine Arbeit

- Schmandbrötchen (Frischkäse/Schmand mit Tomaten und Kochschinkenwürfel mischen und auf Aufbackbrötchen streichen)

- Senfeier zu Kartoffeln, Rührei

- Kartoffeln in Würfel schneiden und kochen, dazu irgendein Gemüse (Broccoli. Spargel, Blumenkohl mögen wir), Kochschinken in Würfel. Alles mit einer hellen Soße (z.B.fertige Hollandaise mit Milch verdünnt) übergießen und mit Käse für 10 Min. in den Ofen.

- Auch einfach so "Röstgemüse": Kartoffeln mit Kohl, Karotten, Zucchini, Zwiebel, Aubergine, Tomaten. Alles in Würfel schneiden, mit Gewürzen und Olivenöl vermengen und im Ofen rösten

- Und mein super schnell Essen : fertiges Buttergemüse mit Nudeln oder Reis mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.