Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 06.08.2014, 14:48 Uhr

Sauce zu Saltimbocca

Ich möchte heute Saltimbocca machen, mein Mann will unbedingt eine Sauce dazu, aber auf gar keinen Fall eine Tomatensauce!

Alle Rezepte, die ich gefunden habe sind mit Wein oder Sherry, also nicht kindertauglich!

Ich würde jetzt nach dem Braten der Saltimboccas lauchzwiebeln im Bratenfett andünsten und mit Sahne ablöschen und mit Brühe und Pfeffer würzen und ggf etwas Salbei dran.

Habt ihr noch andere Ideen??

Danke und einen lieben Gruß

Sammy

 
2 Antworten:

Re: Sauce zu Saltimbocca

Antwort von Fru am 06.08.2014, 15:15 Uhr

Ich kenne es auch nur mit Weißweinsoße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauce zu Saltimbocca

Antwort von claudi700 am 06.08.2014, 15:17 Uhr

du kannst die lauchzwiebelringe andünsten, dann einen schuss traubensaft rein (statt wein), mit etwas sahne andicken und einköcheln. würzen mit salz, pfeffer, oregano, evtl. eine knoblauchzehe rein und ziehen lassen.

oder eine einfache sahnesauce, nur gehackte zwiebeln rein, das ganze vor dem servieren pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauce zu Rehrücken

Ich möchte am Wochenende Rehrücken machen und suche dazu ein Rezept für eine Sauce. Bei Chefk*ch.de habe ich nur Saucen mit Rotwein gefunden; ich möchte aber auf Alkohol verzichten. Habt Ihr Rezepte für leckere Saucen ohne Alkohol? Ich ...

von Babsorella 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauce zu

Welche Sauce zu Schweinemedaillons?

Also die Medaillons sollen nicht in Sauce gegart werden sondern es soll getrennt zubereitet werden. Was passt dazu? Als Beilage gibt es Prinzessbohnen im Speckmantel und als Sättigungsbeilage evt Kroketten weil die alle Essen. Außerdem gibt es einen Rinderbraten in ...

von Biankaline 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauce zu

Sauce zu Kasseler

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade ein schönes Stück Kasseler im Ofen. Habe beim Sauce machen immer einen Schuß Sahne mit dazu gegeben. Leider habe ich vergessen, welche einzukaufen. Was mache ich nun? Gibts ne Alternative? Hab mal was von einer geriebenen Kartoffel gehört. ...

von Minu 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauce zu

remoulade oder sauce zu fisch

hallo, heute gibt es kartoffelsalat mit paniertem fisch. nun habe ich die remoulade vergessen,und weiss auch garnicht wie ich die selber mache,da ich keine remoulade mag. habe mayo,quark,milch und gewürzgurken,kann ich daraus irgendwie eine herstellen? oder ne leckere soße ...

von kleine_fee 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauce zu

welche sauce zu spaghetti?

hallo, wir machen eigentlich immer pasta asciuatta. bräuchten mal etwas abwechslung. also bitte her mit euren ideen! sollte aber nichts zu ausgefallenes sein, da die schwiegereltern auch mitessen und die eher auf hausmannskost stehen. aber ab und zu mal was anderes kann ja ...

von irene+nina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauce zu

Sauce zu Gemüse-Kartoffel-Auflauf

Möchte morgen einen Auflauf mit Kaisergemüse und Kartoffeln machen. Habe sonst immer mal eine Fix-Tüte für Kartoffelgratin genommen *schäm*, aber bestimmt kann man das auch selbst machen mit Sahne, Milch, Schmelzkäse oder so. Wie macht ihr das ...

von lilatiger74 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauce zu

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.