Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 17.04.2015, 22:31 Uhr

Sau leckere Cornflakes Teile

Ich wollte mal ein Rezept mit euch teilen, fertig in 10 Minuten und IMMER ein Hit, aber ganz schön Kalorienreich:

1 Packung Butter
1 Packung Durchbeißer Karamellbonbons
350-400g ungesüßte Cornflakes
250g geröstete Sonnenblumenkerne

Butter im großen Topf schmelzen, Bonbons rein geben und unter ständigem rühren schmelzen. Topf vom Herd nehmen.
Cornflakes und Kerne dazugeben und kräftig durchrühren. Die ganze Masse auf Backpapier auf Backblech geben, fest andrücken. Nach dem abkühlen kann man kleine Stücke schneiden. Fertig.

Und am Besten nicht naschen, bevor die Gäste kommen, sonst bleibt nichts mehr über ;)

Kann man auch mit allen Möglichen Flocken machen - wird dann eben etwas süßer, bzw auch andere Karamellbonbons nehmen.

 
1 Antwort:

Re: Sau leckere Cornflakes Teile

Antwort von Nikas am 18.04.2015, 9:58 Uhr

SAUgute Idee. Ich schmecks schon beim Lesen.

Daaanke fürs Rezept. Wird asap "nachgeschmolzen" :-) Vielleicht schon am WE. Zutaten stehen jedenfalls schon mal auf der Samstagseinkaufsliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.