Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 19.08.2015, 13:37 Uhr

Salzbraten 2 kg Zubereitung

Hallo,

ich möchte morgen zum 1. Mal Salzbraten machen.
Habe 2 Kg Fleisch und 2 kg Salz gekauft. Ich wollte dafür Umluft benutzen.
Wie lange und welche Temperatur?

Danke.

LG Borghagen

 
3 Antworten:

nochwas

Antwort von Borghagen am 19.08.2015, 13:39 Uhr

Nochwas, darf der Backofen zwischendurch aufgemacht werden?
Habe gelesen, durch aufmachen würde der Braten zu salzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzbraten 2 kg Zubereitung

Antwort von Smudo am 19.08.2015, 15:42 Uhr

hallo
wir machen bei vielen anlässen salzbraten
mittlerweile haben wir schon viele angesteckt
gerade weil die handhabung echt einfach ist und der braten alleine gar wird
und man die zeit dazwischen zu salat machen oder tisch herrichten u haus putzen nutzen kann;-))

also wir machen das so
schweine hals auf ein backblech mit gut backpapier drunter,,
dann unten ran das salz kippen
bei ca 150 grad in den ofen gute 2 std
je nach gewicht
klar machen wir ab und an auf
da passiert nix
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzbraten 2 kg Zubereitung

Antwort von Ma_He am 20.08.2015, 8:31 Uhr

Wir machen es wie meine Vorrednerin. Und drehen den Braten ca alle halbe Stunde, dann bekommt er rundherum eine schöne salzige Kruste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salzbraten

Hallo, ich hatte schonmal hier danach gefragt, aber ich habe noch eine Frage. Ich würde gerne Lummerbraten als Salzbraten machen. Für 6 Personen. Wieviel braucht man da? Ist nur eine Beilage zum Racelette. So 2,5kg? Muss ich dann 2,5kg Salz nehmen? Das Salz dann auf den ...

von carlo29 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salzbraten

Warme Beilage zu Salzbraten

Brauch mal eure Hilfe!! Ich bekomme Besuch [ wir sind dann 8 Personen ]. Ich mache einen Salzbraten mit einer Metaxasoße & einer Champignonsoße. Nun fehlt mir die warme Beilage. Kartoffelkroketten hab ich schon öfters gehabt und möchte ich nicht wieder machen. Was kann man ...

von Janaomi 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salzbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.