Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 30.06.2016, 19:55 Uhr

Salatsaucen

Hallo zusammen

Ich bin immer noch auf der Suche nach der 'perfekten' Salatsauce für mich. Ich mags am liebsten in Richtung Französisch.
Könnt ihr mir eure Rezepte verraten?

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Salatsaucen

Antwort von sojamama am 30.06.2016, 20:45 Uhr

Ich mag gern Saucen mit Senf.
Gerne auch diese Senfmischungen, z.B. Orangensenf oder Feigensenfsoße. Davon ein bisschen in die Soße schmeckt wunderbar finde ich.

Meine Soßen mache ich immer mit hellem Balsamico, der schmeckt mir am besten oder der rosé Balsamico.

Manchmal, je nach Salat mache ich es fruchtiger. Mit Pfirsichen und auch etwas von der Pfirsichsoße (Dose) dazu.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatsaucen

Antwort von lambogenie am 01.07.2016, 21:23 Uhr

Hallo,
ein richtiges Rezept kann ich dir leider nicht verraten. Meine Salatsaucen bestehen immer aus Senf,einer süßen Komponente wie Marmelade, Öl , Essig,Salz und Pfeffer. Und da kann man noch anfangen zu variieren. Unterschiedliche Senfsorten, Honig oder Saft, verschiedene Öle und essige oder stattdessen auch mal Zitronensaft.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatsaucen

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.07.2016, 10:55 Uhr

Ich habe immer ein Schraubglas mit Vinaigrette im Kühlschrank. Die mache ich aus Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Honig, Kräutern und Öl und variiere sie, indem ich verschiedene Sorten Senf und Essig nehme oder auch die Kräuter verändere. Statt frischer Kräuter verwende ich auch gerne einen Löffel Pesto. Die hält sich bis zu einer Woche, wobei das Glas jetzt im Sommer meistens nach drei Tagen leer ist. Die Sauce paßt zu fast allen Salaten, sogar Nudel- oder Kartoffelsalat, weil man die Kräuter passend variieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.