Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 16.05.2014, 2:59 Uhr

Rotkohlreste

Wir haben hier nur die großen Rotkohlgläser, können die aber selten mehr als halb aufessen. Kann man den Rest einfrieren? Wie lange hält sich ein geöffnetes Glas?

Gruß
Beatrix

 
4 Antworten:

Re: Rotkohlreste

Antwort von Dreikindmama am 16.05.2014, 7:02 Uhr

Du kannst den Rest gut einfrieren. Wenn ich Rotkohl mache, mache ich immer von einem groß Rotkohlkopf das Essen fertig und gefriere die Hälfte davon ein. So habe ich mit 1 x kochen gleich 2 x essen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkohlreste

Antwort von Fru am 16.05.2014, 17:41 Uhr

Ich nehme immer Iglo Rotkohl, weil der uns am besten schmeckt und weil man die in kleinen Portionen auftauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkohlreste

Antwort von Beatrix in Canada am 16.05.2014, 22:01 Uhr

In Kanada gibt's kein Iglo. Wie gesagt bekomm ich hier nur die großen Gläser (800 g)

Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotkohlreste

Antwort von Kriekkrischtn am 17.05.2014, 13:50 Uhr

Hi Beatrix,
Ich gefrier die Reste immer ein! Das ist gar kein Problem. Entweder direkt vor Zubereitung (wenn ich sowieso weiß, dass es zu viel ist) oder auch wenn es schon erwärmt wurde. Klappt beides.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.