Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 21.12.2014, 7:08 Uhr

Rotkohl

Hallo,
möchte Rotkohl vorkochen für Weihnachten. Wie lange hält der denn im Kühlschrank.Oder soll ich ihn einfrieren?Oder ist er frisch einfach am besten?
Vielen Dank für euren Rat!

 
1 Antwort:

Re: Rotkohl

Antwort von omagina am 21.12.2014, 8:17 Uhr

am besten fertigmachen und einfrieren...so im kühlschrank ist es wohl...wenn ihr den am ersten feiertag essen wollt....etwas zu lange...guten hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rotkohl aus dem Glas ... welcher ist der beste?

Hallo zusammen, momentan habe ich nur wenig Zeit, um immer alles selbst zu machen. Auf welchen Rotkohl aus dem Glas kann man denn mal im Notfall schnell zurückgreifen, der auch wirklich schmeckt. Ich bin auch bereit nachzuwürzen. Bisher habe ich immer danebengegriffen... ...

von CarolinevE 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Rotkohl selbst gemacht-neue Rezeptideen

Hallo, meine Tochter liebt Rotkohl, selbst gemachten natürlich. Wie macht ihr den so? Ich brat immer Äpfel in Griebenschmalz an (schön caramelisieren lassen), lösche das mit Rotweinessig ab und gebe dann das klein geschnittene Kraut dazu - dann ab in die Röhre und schön ...

von Lixmama 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Beilagen zu Truthahn, aber keine Klöße oder Rotkohl...

....was könnte ich denn sonst dazu machen ? Soll nur für uns 3 sein und wir wollen nicht ganz klassisch Rotkohl und Klöße dazu, also nix ganz schweres. Dachte an einen Waldorfsalat und ?.......? nur Kartoffeln sind langweilig, Reis und Nudeln finde ich passen nicht..... habt ...

von SelinaMama 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Bitte Zubereitungstip für Rotkohl-Kohlrabi

Ich konnte der Schönheit eines halben Rotkohlkopfes nicht widerstehen, zudem gab es herrlich kleine zarte Kohlrabi, die Koteletts tauen auf... ich will keinen richtigen gekochten Rotkohl machen, aber eben auch nicht einfach Rohkost. Kann man die beiden gemüse fein ...

von Leewja 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Hallo, an Weihnachten mache ich u. an Kaninchen mit Klösen und Rotkohl. Rotkohl will ich zum 1. Mal selbst machen. Hat jemand ein einfaches leckeres Rezept? Was könnte man als Vorspeise machen, muss auch halbwegs kindertauglich sein (1,5 und 3,5)? Z. B. eine schöne ...

von Mugi0303 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Rotkohl selber machen ??

Hallo, ich möchte gerne mal Rotkohl selbst kochen -also nicht immer Tk-Ware...........nur hört/liest man überall andere Tipps zum kochen. -Mit Äpfeln oder ohne ? -Mit Reis oder ohne ? -Ich hab sogar was von nem Stück Bitterschokolade gehört ?? Daher wollte ich hier mal ...

von kiara1234 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Weiß- und Rotkohl

Ich habe je einen Weiß- und Rotkohl geschenkt bekommen. Da ich aber stille möchte ich die im Moment nicht essen. Wie lange kann ich die verwahren bzw. was mache ich am Besten damit? Kann ich den Kohl einfrieren. Was kann ich später daraus machen? Danke für Eure Hilfe ...

von roti120392 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

rotkohl

n'abend mädels... wie macht ihr denn rotkohl? also normaler weise glas auf,in topf u später andicken,aber gibt es vielleicht noch leckere sachen zum verfeinern?vielleicht sahne oder so? und wer den rotkohl kauft...welche marke nehmt ihr?finde es schmeckt immer sooo ...

von jani1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.