Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 21.03.2014, 20:42 Uhr

Rindersteak braten

Wer kann mir helfen, wie kann ich das Steak am Besten anbraten

kurz in der Pfanne und dann in den Backofen?

 
3 Antworten:

Re: Rindersteak braten

Antwort von claudi700 am 21.03.2014, 20:55 Uhr

Das Fleisch muss zimmertemperatur haben. Rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen. Oel in einer Pfanne erhitzen. Wenn du mit dem Stiel eines holzkochloeffels reintippst, sollen sich blaeschen bilden. Fleisch ungewuerzt reingeben, 2 bis 3 minuten braten. Temperatur etwas reduzieren, wenden. 2 min. braten, in alufolie wickeln und 5 min. bei 80 grad ins backrohr geben. Vor dem servieren wuerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindersteak braten

Antwort von Nikas am 22.03.2014, 13:26 Uhr

Das rezept hab ich aus wurstladen. seitdem mach ich Steaks nur noch so:

Die Steaks 2 Std. vorm Braten aus dem Kühlschrank nehmen, ganz dünn mit ein bisschen mittelscharfem senf bestreichen, salzen, pfeffern.
dann bei 70 Grad im backofen 20 Min. erwärmen. dann mit wenig Butter kurz anbraten (je nachdem, wie durch mans möchte) und gleich servieren.

dazu gehören eigentlich unbedingt echte, sehr scharfe Steakmesser, um die Fleischstückchen wie Butter abschneiden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön --- Rindersteak braten

Antwort von frühlingsmama am 22.03.2014, 20:32 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rindersteaks/Schweinesteaks zäh ...

beim Bauern teure Rumpsteaks gekauft (23 Euro/kg) auch schon mal bei Kaufland argent. Rindersteak gekauft soweit ich weiß, sagt man, 2 min auf jeder Seite, fertig. Ich hatte noch nie Steaks, die nach 2 min fertig waren. Dann sind sie innen absolut blutig und allg. noch ...

von sechsfachmama 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindersteak

rindersteaks

hallo, möchte heute rindersaftsteaks aus der keule (steht auf der verpackung) machen. wie brate ich sie am besten, damit sie nicht zäh werden? bereite selten rindersteaks zu, die familie beschwert sich immer über die zähigkeit des fleisches. gibt es eine regel die man ...

von polgri 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindersteak

Rindersteaks

Hallo, kann mir mal jemand schreiben, wie ich die richtig zubereite, dass sie nicht zäh werden? Da läuft beim Braten auch immer so viel Saft und Blut raus. Ist das normal oder mache ich was falsch? Muß ich die schnell und heiß braten oder ganz langsam oder gibt es ...

von Mama von Jonas und Lea 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindersteak

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.