Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 07.05.2016, 0:39 Uhr

Rhabarberkuchen mit Baiser

War gestern auf einem Backhausfest und hab dort Eiben ganz leckeren Rhabarber-Blechkuchen mit Baiser gegessen. Wäre super, wenn jemand hier mir ein ähnliches Rezept verraten könnte.

 
1 Antwort:

Re: Rhabarberkuchen mit Baiser

Antwort von claudi700 am 07.05.2016, 18:43 Uhr

für den teig 450 g mehl und 1 pck. backpulver in eine schüssel sieben. 200 g zucker dazu, eine prise salz, 5 eigelb, 3 eier und 2 becher sahne dazugeben, alles zu einem geschmeidigen teig verrühren. backblech fetten und mit brösel oder mehl ausstreuen, teig daraufgeben und glattstreichen. ca. 1 kg rhabarberstücke darauf verteilen. bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 20 minuten backen.

in der zwischenzeit die 5 eiweiß mit einer prise salz aufschlagen, dabei 200 g zucker einrieseln lassen.

kuchen aus dem ofen nehmen, eiweißmasse aufstreichen und mit dem löffel leichte wellen in den belag machen. bei der gleichen temperatur noch mal ca. 15 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche super leckeres,einfaches Rhabarberkuchenrezept :)

möchte meiner Mum zum Muttertag einen machen,habe aber leider kein erprobtes Rezept . Wäre toll wenn mir jemand sein Lieblingsrezept geben könnte,bevor ich irgend eins aus dem Netz nehme. Wenn´s geht nicht unbedingt was mit Hefeteig,der wird bei mir irgendwie nix :( ( oder ...

von weißeLöwin80 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarberkuchen

RHABARBERKUCHEN

Ich möchte einen Rhabarberkuchen backen, und habe noch folgende Sachen vorrätig: Mehl, Zucker, Eier, Butter, saure Sahne, 250 g Quark, 1 kg Rhabarber, diverse Gewürze die man event. noch gebrauchen könnte sind auch da Fällt Euch noch ein leichtes, leckeres Rezept ein ...

von anett2311 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarberkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.