Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 02.12.2014, 14:30 Uhr

Rezeptsuche nordischer Glühwein: Mandel (marzipan?) Geschmack

Ich habe am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt einen sehr leckeren Glühwein getrunken, der nach Marzipan/Mandeln geschmeckt hat. Er hieß nordischer Glühwein, mehr war allerdings nicht aus dem Verkäufer zu bekommen. Scheinbar ein altes geheimes Famlienrezept....

Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Rezeptsuche nordischer Glühwein: Mandel (marzipan?) Geschmack

Antwort von Morla72 am 02.12.2014, 17:09 Uhr

Ich vermute, dass Amaretto drin war. Daher der Marzipangeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptsuche nordischer Glühwein: Mandel (marzipan?) Geschmack

Antwort von Irish83 am 02.12.2014, 20:49 Uhr

hat nicht nach amaretto geschmeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptsuche nordischer Glühwein: Mandel (marzipan?) Geschmack

Antwort von claudi700 am 02.12.2014, 21:12 Uhr

Es gibt auch marzipanlikoer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glögg?

Antwort von Leewja am 03.12.2014, 8:23 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%B6gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lockerer Mandelkuchen ohne Mehl und Backpulver?

Hallo! Ich habe einen leckeren Mandekuchen gegessen und nun das Rezept bekommen. Der Kuchen wird mit Eischnee, Mandeln, Eigelb und Zucker gemacht. Sonst nichts. Wie bekomme ich ihn schön locker? Der Eischnee fällt bei mir auch bei vorsichtigem Unterrühren total zusammen. ...

von Telli 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Glühweingelee oder ähnliches

Hallo, bin ja grad so auf dem "selbstgemachte Geschenke zum Essen Trip". Jetzt kam mir noch die Idee zu meinem Cappuccinopulver ein Frühstücksgelee zu machen. Ich hätte Glühweingewürzmischung. Aber ich will das ohne Wein machen. Meint Ihr das geht? Ich habe die ...

von sojamama 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

gemahlene Mandeln ersetzen?

Hallo, weiß jemand zufällig, ob man bei einer Nussallergie auch Mandeln meiden sollte? Ich habe vergessen beim Arzt zu fragen... Aber mein Kuchenrezept für Ostern möchte ich auf jeden Fall ändern: Da gehören 150g gemahlene Manden in den Teig (neben Paniermehl, ...

von Michi5 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Suche "Marzipanrezept" ohne: Mandeln und Milch....

Hallo, mein Mann liebt Marzipan, der Allergietest hat allerdings angezeigt, dass er stark auf Mandeln und Milchprodukte reagiert, die soll er jetzt ein halbes Jahr meiden. Ich backe gerne Marzipankipferl, ohne die wird's keine schöne Weihnachtszeit sein...... Beim googeln ...

von farfalla1 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Rezept frage Muss / kann ich die Mandel ersetzten

Brownies 20 Stück Zutaten : 250 g Butter 100 g Kakaopulver 4 Ei(er) ½ Buttervanille-Aroma 300 g Zucker 125 g Mehl 100 g Mandel(n), gehackt Puderzucker zum Bestäuben ( Quelle : Chefkoch ) Butter in einem Topf zerlassen. Die Butter vom Herd nehmen ...

von gänseblümchenprinzessin 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

gebrannte Mandeln aus der Glasschüssel ???? geht das ??

Kann ich gebrannte Mandeln eigentlich auch in einer Schüssel aus Glas machen ? Wenn ich sie in der Pfanne mache schmecken sie bitter oder kleben so zusammen.So schnell bekommt man sie auf dem Blech garnicht auseinander,der Zucker wird ja so schnell hart...und in der Mikro ist ...

von Himbeere2011 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Suche ein Rezept für Spekulatius aber ohne Nüsse und Mandeln

.... bisher finde ich nur mit Nüssen oder Mandeln, möchte aber gerne welche backen, da ich die eigentlich gerne esse. Warum gibt es fast nur Rezepte mit Nüssen /Mandeln? Selbst bei den gekauften gibt es immer mehr mit wie ohne. Bei Kuchen erstze ich die Nüsse mit ...

von niki0909 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Glühweinsirup- Haltbar/ Zubereitungszeitraum-bitte um Erfahrungen

½ Vanilleschote(n) 650 ml Glühwein 100 ml Orangensaft, frisch gepresster 250 g Zucker Zubereitung Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen. Vanilleschote, Vanillemark, Glühwein, frisch gepresster Orangensaft und den Zucker in einen breiten Topf ...

von gänseblümchenprinzessin 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glühwein

Schokoladen oder Mandel Blechkuchen

WEr hat ein leckeres Schokoladen Blechkuchen Rezept auf LAger. Soll dann oben verziert werden für Kindergeb. Hättet ihr auch die richtigen Mengenangaben? Oder soll ich einfach alles doppelt nehmen? Eventuell kommt auch ein Mandelblechkuchen in Frage. Bitte her mir den ...

von Mariakat 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mandeltofu

Hallo, hierfür gibts bei CK leider nicht das rezept, was mir vorschwebt (so die asiatische richtung) ich würde ihn gerne anbraten, paprika, karotten und kichererbsen dazu und das ganze mit kokosmilch einköcheln lassen. dazu basmatireis. meint ihr das schmeckt? wird die ...

von cymbeline 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.