Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 02.05.2015, 22:59 Uhr

Rezepte

Wie und wo bewahrt ihr eure Rezepte auf?
Ich habe bisher einen kleinen Ordner, der inzwischen schon zu klein wird.
Deswegen suche ich nach einer übersichtlichen, simplen Alternative.

LG

 
5 Antworten:

Re: Rezepte

Antwort von Narni@ am 02.05.2015, 23:59 Uhr

Ich laminiere meinr Rezepte und hefte die ab.ich nutzt diese ringordner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von DK-Ursel am 03.05.2015, 9:53 Uhr

Hej!

ich teile die auf - naja, vielleicht willst Du das nicht? - auf mehrere Ordner auf:
Brot
Kuchen
sonstiges
(das kann natürlich je nach Geschmack auch noch unterteilt werden)
Manche lege ich auch insentsprechende Buch - also z.B. Muffin- oder Eisrezepte, dafinde ich die schneller wieder

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von claudi700 am 03.05.2015, 9:54 Uhr

ordner, sortiert nach

backen
kochen
saisonale rezepte (ostern, weihnachten...)

dazu inhaltsverzeichnis und es passt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von claudi700 am 03.05.2015, 9:54 Uhr

ordner, sortiert nach

backen
kochen
saisonale rezepte (ostern, weihnachten...)

dazu inhaltsverzeichnis und es passt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Boots2012 am 09.05.2015, 20:04 Uhr

Ich nehme ja meistens Rezepte aus dem Internet und habe diese als Lesezeichen in einem extra Ordner abgespeichert. Kann man ja genauso mit Word- oder PDF-Dokumenten auf dem Laptop tun (sofern vorhanden)
Ich habe meinen Laptop immer an der Seite stehen mit dem Rezept geöffnet. Ab und zu suche ich sogar Rezepte (für Cocktails zB) auf dem Handy und mache einen Screenshot davon, dann hab ich es als Foto immer dabei ;)

Mir gefällt daran, dass ich ggf. mal schnell nach alternativen Zutaten und Zubereitungsmöglichkeiten suchen kann. Die Rezepte bleiben "sauber" und werden nicht zerknittert oder so und es ist natürlich unschlagbar platzsparend.
Aber mit dem Laptop in der Küche kochen ist vielleicht nicht bestimmt Sache.

Da ich aber nur ca. alle ein bis zwei Wochen mal was nach Rezept koche bin ich vielleicht nicht representativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.