Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle1 am 05.02.2015, 7:43 Uhr

Rezepte zum Vorkochen gesucht !

Hallo
Da ich nicht die tollste Köchin bin,brauche ich dringend mal Ideen,die ich abends für den nächsten Tag vorkochen könnte ! Bitte EINFACHE Rezepte &515;
Ich würde mich sehr über viele viele Ideen freuen.

DANKE !!!

 
12 Antworten:

Re: Rezepte zum Vorkochen gesucht !

Antwort von faraday am 05.02.2015, 8:09 Uhr

Jede Art Suppe oder Eintopf kann man am nächsten Tag warm machen oder Aufläufe fertig machen, aber erst am nächsten Tag in Ofen überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Vorkochen gesucht !

Antwort von Träumerle1 am 05.02.2015, 8:21 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Vorkochen gesucht !

Antwort von claudi700 am 05.02.2015, 8:31 Uhr

geschnetzeltes
gulasch
rouladen
suppen aller art (hühnerbrühe, rinderkraftbrühe, gemüsesuppe, kartoffelsuppe, tomatensuppe, brokkolisuppe, karottensuppe, kürbissuppe usw.)
eintöpfe (gemüse aller art, als einlage, würstchen, kassler, hackbällchen usw.)
gemüsepfanne mit nudeln/ebly/reis/schupfnudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag !!

Antwort von Träumerle1 am 05.02.2015, 14:23 Uhr

Uuups,ich wollte noch erwähnen,dass es Dinge sein sollten,die meine Maus mit ihren drei Zähnchen essen kann bzw zerdrücken kann...
Habt ihr da noch Ideen,außer Nudeln Möhren,Broccoli,Kartoffeln,Gnocci...

Ich würde ihr gern mehr Abwechslung bieten. Jedoch sollte es was sein,was ich am Abend vorher zubereiten kann.

DANKE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag !!

Antwort von DK-Ursel am 05.02.2015, 17:33 Uhr

Hej !

Also, dakannstDu doch allesnehmen, denn matschen und zerkleinern kann man doch immer!!!
Fleisch,wenn nicht Gehacktes, läßt Du ggf dann eben noch weg - wo ist dasproblem?

Extra kochen programmiert schon Probleme, denn Kind lernt:
Ich esse wasextra,etwas anderes als meine Eltern.

Dafür gibt es keinen grund.

Suppen undCo kannst Du immer vorkochen, Lasagne kann man mehrere machen und einfrieren, andere Dinge lassen sich in 15-30 Min. amTag frisch zubereiten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an DK-Ursel

Antwort von mum28 am 05.02.2015, 20:15 Uhr

Hallo DK-Ursel,

wie machst du das mit der Lasagne eingefrieren?

Lg mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 05.02.2015, 21:24 Uhr

Hej!

ich mache die Lasagne fertig und friere sie in der Form ein.
Dann eben aufrauen und im Ofen backen.
Oder wie meinst Du die Frage?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an DK-Ursel

Antwort von mum28 am 06.02.2015, 16:39 Uhr

Ah. Also tatsächlich mit Form einfrieren. Aber wie viele Formen hast du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 06.02.2015, 20:34 Uhr

Etliche!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasagne einfrieren

Antwort von Norweger81 am 07.02.2015, 14:27 Uhr

Hallo!
Ich mache meine Reste der Lasagne einfach in ein Gefrierbeutel (vorsichtig!!) und friere sie so ein!
Bei Bedarf wird es dann in der Mikrowelle aufgetaut und erwärmt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne einfrieren

Antwort von DK-Ursel am 07.02.2015, 15:58 Uhr

Hej !

ich mache aber gleich mehrere auf Vorrat und da wird es wohl schwierig mit dem Einfrieren in Beuteln, wenn man keine Matsche will.
.
Allerdings kann man natürlich mit Einschichten warten, bis die erste so eingefroren ist, daß man sie aus der Forme nehmen und gefroren in einenBeutel packen kann - dann die nächste eiunfrieren.
Hinterher dann das Ganze eben andersrum:
Tiefgefrorene Lasagne wieder in ie Form legen,darin auftauen lassen und backen.

Aber das wäre mir wieder zuviel Streß.

Gruß Ursel, DK
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt Aluschalen

Antwort von Soie am 08.02.2015, 23:43 Uhr

So Einmalschalen, hab ich auch schon zb bei Kaufland gesehen. Vielleicht wäre das für dich eine Altanative zum einfrieren.

http://www.packpack.de/aluschalen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte gesucht, die sich gut vorkochen lassen

Hallo, ich möchte euch um ein paar Rezepte oder Ideen für Gerichte bitten, die sich am Tag vorher gut vorkochen lassen. Morgen geht's für mich wieder mit der Arbeit los und die Puppi kommt in den Kindergarten. Sie ist in einer Halbtagseinrichtung und so wie es aussieht, kommt ...

von strickjackale 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte gesucht, Vorkochen

Rezepte Gebaeckpresse gesucht. Getreidefrei z.B.?

huhu ich suche getreidefreie/gesunde/alternative Rezepte fuer die Gebaeckpresse. Ein paar normale Rezepte sind dabei, Mehl, Puderzucker, Butter, Ei und so. Aber funktioniert die Presse auch mit alternativen Zutaten wie Agavensirup statt Puderzucker? Oder Ei-Ersatz? Oder ...

von SiJoJoFrAl 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Aprikosenmarmelade ohne Gelierzucker? Rezepte gesucht

Würde meinem Sohn der gegen gaaanz vieles Allergisch ist gerne Aprikosenmarmelade kochen. Habe von einer Freundin einen großen Eimer voll frischer Aprikosen bekommen, roh darf er sie jedoch nicht, gekocht geht das Allergen verloren. Allerdings darf er auch keinen Gelierzucker ...

von nicole20081980 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Kindgerechte Rezepte gesucht

Hallo, angelehnt an meinen Beitrag aus einem anderen bereich... http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Mittagessen-probieren-schmecken_201081.htm ... suche ich ein paar Rezepte die ich in meinem Fall mal ausprobieren kann. Ich weiss, der Text hinter dem Link ist ...

von hummelbienchen 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

suppe oder irgendwas ausm ofen - rezepte gesucht

Hallo. Mein Mann hat Montag Geburtstag. Werden abends Ca. 8 Personen. Suche entweder ne Suppe, die gut vorzubereiten ist oder irgendwas nettes ausm Ofen, was nachmittags so nebenbei brutzeln kann. Pizzasuppe, gyrossuppe, bihunsuppe fallen raus, gab es schön so oft. ...

von schnecke1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Stillfreundliche Rezepte, die man aufwärmen kann gesucht

Hallo, meine Bekannte hat eine sehr schwere Geburt hinter sich, über 3 Liter Blut verloren, OP, 3 Tage Intensivstation... Ich möchte sie gern unterstützen, wenn sie wieder nach Hause kommt. Dachte daran, sie und ihre Familie für einige Tage zu bekochen, damit sie zu Kräften ...

von Minimaus2 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte Koch AG mit Kindern in der schule bzw Koch/Backideen gesucht

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach weiteren Koch/Backideen, die ich mit Kindern in der Schule machen kann.Mache eine Koch AG und so langsam gehen die Ideen aus. Habe schon gemacht, Muffins, Kuchen, Pfannkuchen, Quarkspeise, Obstsalat, Milchshake, Nudeln ...

von Zumselmama 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Weckgläser gesucht

Ich habe mir heute ganz spontan solche kleinen Weckgläser gekauft (weil ich die so hübsch fand ) und nun würde ich da an Weihnachten gern ein Dessert drin servieren (oder vielleicht auch Minikuchen). Hat jemand leckere Rezepte ...

von AnaS 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Vegetarische Rezepte für den Thermomix gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß, dass ein paar von euch den TM31 nutzen und wollte mal fragen, ob ihr gute vegetarische Gerichte dafür empfehlen könnt? Wir bekommen für längere Zeit Besuch von einer vegetarisch lebenden Familie, und ich habe ein wenig Sorge, dass mein Repertoire ...

von Babyproject05 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Schnelle Rezepte gesucht!!

Hallo zusammen, meine Maus geht jetzt seit 1 1/2 Monaten vormittags in den KiGa, isst dann aber zuhause. Sie kommt um 11.30h aus dem Kiga, isst dann und geht ins Bett. Meist schaffe ich es vorzukochen, manchmal muss es aber auch schnell gehen, da sie müde ist. Essen nach dem ...

von Happymom6784 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.