Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 16.05.2016, 8:55 Uhr

Rezepte mit ältere Bananen

Hallo,

haben irgendwie gerade so ein paar braune Bananen über und ich suche nach einem guten Rezept außer Bananenquark/milch.
Hat vielleicht eine von Euch ein gutes Kuchenrezept o.ä.?

Danke und LG
Pearl

 
10 Antworten:

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von DK-Ursel am 16.05.2016, 10:34 Uhr

Hej!

Ich habe oft diesen gebacken:
http://www.kinderrezepte.de/faq/faq.php?num=4&f_id=6&s_id=14&q_id=1271

Geht auch für Muffins.
Ansonsten kannst Du die Bananen auch einfrieren - zermatscht oder im ganzen - und später für Kuchen udn Co verwenden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von PearlandMum am 16.05.2016, 10:57 Uhr

Super, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von germanit1 am 16.05.2016, 11:10 Uhr

Ich tu die entweder in einen Kuchen- oder Muffinteig mit rein. Meistens nehme ich 2 Bananen (kommt aber immer auf die Menge des Teigs an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von Littlecreek am 16.05.2016, 14:58 Uhr

Bananenbrot
Müsliriegel
Cookies
Beliebiges, passendes Kuchenrezept und statt der Eier die Bananen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von Philo am 16.05.2016, 20:03 Uhr

Hallo,
der Lieblingskuchen meiner Tochter - allerdings mit Schokopudding und darin noch 100 g Schokotröpfchen rein. http://www.chefkoch.de/rezepte/989141204206097/Bananen-Kuppeltorte.html
oder diese Muffins
http://www.chefkoch.de/rezepte/21541005551000/Bananen-Schoko-Muffins.html
Viel Spaß beim Backen,
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von Maxikid am 17.05.2016, 7:15 Uhr

Marmelade aus Bananen schmeckt richtig gut.!die ist gar nicht so süß wie man denken könnte. Rezepte gibt es bei Chefkoch. Oder, bis Bananenmilch, im Pfannkuchen schnippeln, aufs Schwarzbrot musen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von PearlandMum am 17.05.2016, 10:42 Uhr

Danke an Euch alle für die Ideen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von Miraculus am 19.05.2016, 12:30 Uhr

Wahrscheinlich sind die Bananen bei dir schon Geschichte aber unser absoluter Renner sind Bananenpuris. Ich soll die auch heute noch regelmäßig meiner Tochter mit in die Schule geben. Da essen auch die anderen fleißig mit.
Dazu nimmst du einfach nur die unbedingt superreifen Bananen, zerdrückst sie in einer Schüssel (ich nehme die Hände) und gibst einfach nur fein gemahlenes Vollkornmehl (ich nehme oft Dinkel) dazu, knetest bis ein nicht mehr klebriger Teig entsteht, aber auch nicht zu fester Teig. Weil es Vollkorn ist, musst du den Teig "gehen" lassen. Dann rollst du den dünn (ich mach so 0,5cm) auf Öl aus, schneidest ihn in Rauten oder Kreise oder was auch immer. Lecker sind sie, wenn du zu dem Öl zum Ausrollen Sesamkörner gibst. Die sind dann aussen am Teig. Die Teigteilchen werden fritiert (Pfanne mit genügend Öl). Die Teilchen gehen auf wie kleine Kissen und haben dann einen Hohlraum im Inneren. Sie schwimmen oben, deswegen musst du sie drehen. Das Fritieten geht recht schnell. Weil die Puris fritiert werden, sollten sie nicht auf Mehl ausgerollt werden, da sonst das viele verbrannte Mehl unten im Öl liegt und das kriegst du da während der Zubereitung nicht raus. Die abgefallenen Sesamkörner kannst du dagegen oben einfach abschöpfen.
Den Teig kannst du gut im Kühlschrank aufbewahren, wenn zuviel gemacht wurde.
Es wird zwar fritiert, aber die Dinger sind überhaupt nicht fettig. Für den Geschmack brauchst du halt unbedingt gute und vor allen reife/leicht überreife Bananen. Wir mögen diese Urform dieses Puris, also nur Bananen und Mehl/Sesam. Man kann sie auch süßen oder herzhafter machen. Wir essen sie so, geht aber auch als Beilage für Gerichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von PearlandMum am 19.05.2016, 22:09 Uhr

Das klingt aber echt gut, habe ich noch nie gehört, muss ich aber unbedingt mal probieren :) Woher kommen denn Puris?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort (!) und liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit ältere Bananen

Antwort von Malefizz am 19.05.2016, 22:57 Uhr

Google sagt: Indien.

http://www.manjulaskitchen.com/banana-puri-kela-ke-puri/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bananen-Tiramisu

Ich möchte gerne Tiramisu ohne Ei machen. Letztens habe ich es mit Apfelmuss gemacht, dieses Mal wollte ich mit Bananen versuchen. Brauch ich eventuell noch etwas....mein Mann geht gleich noch einkaufen? Mascapone, Löffelbisquits, ...

von Kürbisköpfchen2009 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

BAnanen langsamer reifen lassen........mt

HAllo Kann man Bananen langsamer reifen lassen indem man sie in de Kühlschrank oä legt??? Brauche nächste Woche Banane und diese Woche sind sie gerade im Angebot, außerdem will ich möglichst erst Anfang der Woche einkaufen brauche sie aber erst ende der Woche. LG ...

von Drillingsmama 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Hallo, ich habe gestern von allen Seiten Bananen geschenkt bekommen. Mein Mann ist Asiate und wenn dann Besuch kommt, bringt man Obst mit. Tja, jetzt habe ich soviele Bananen, das ich nicht mehr weiß was damit tun. So zum essen, schaffen wir in 4 Tagen nicht. Kennt ihr tolle ...

von Libelle07 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

bananenschnitten...dringend!!!!!!

wenn der pudding kalt ist kommt ja da noch geschlagene sahne drunter und jetzt die dringende frage und bitte schnelle antwort da ich sie heute noch fertig machen muss gebe ich sahnesteif in die sahne beim aufschlagen????ja oder nein danke gruss ...

von babsi75 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Suche bananencreme-rezept für kuchen

hallo zusammen, ich wollte ja, wie schon unten beschrieben, einen lego-duplo-kuchen machen. jetzt habe ich gedacht ich mache zwei rechteckige schokoladenkuchen aufeinander und dazwischen mache ich eine bananencreme. hat mir jemand ein gutes rezept? die creme sollte eben ...

von Fiona87 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen Rolo Kuchen - dürfte ich das Rezept auch haben ???

Hi, ich bin neu hier und such gerade ein neues Kuchenrezept für den nächsten Kindergeburtstag der bald ansteht. Hab hier was von Bananen Rolo Kuchen gelesen. Dürfte ich das Rezept auch mal haben, hört sich ja megalecker und sehr interessant an...Lg ...

von Timchen 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen-Kokos-Kuchen

Habt ihr ein Rezept bzw. könnt ihr mir sagen, ob ich bei einem Rezept, wo Bananen und gemahlene Nüsse reinkommen einfach die Nüsse durch Kokosflocken ersetzen kann. Will schnell noch einen Kuchen backen, bevor ich die Bananen wegschmeißen ...

von lilatiger74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananenkuchen

Hallo, hab mich vorhin mit meiner Tochter unterhalten (sie ist 3,5 Jahre) und sie meinte daß sie mal einen Bananenkuchen essen will. Ähhhh - Gibts denn sowas und hat mir jemand n Rezept? Danke und liebe ...

von Conny2012 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananentorte-brauch eure Hilfe

Hi ihr, ich hab hier schon nach einem Rezept gesucht und gefunden - von Claudi700 . Ich hab aber auch schon gelesen, dass man sie über Nacht stehen lassen soll. Warum? Ich würde sie morgen früh machen und die Gäste kommen Nachmittags. ...

von sternchen08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

hilfe Bananenschnitten

bei der Zubereitung muss man ja Schnee schlagen, mit den 6 eier (nur 6eier?) oder wie jetzt???? und dann Schnee auf den teig streichen????Kann man auch anderen gelee nehmen??? Biskuitteig: 250 g Mehl 250 g Zucker 1/8 lt. Wasser 6 Eier Fülle: ½ lt. Milch 1 ...

von mietzekatze25 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.