Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 03.09.2014, 9:47 Uhr

Rezepte mit Senf bzw. wozu Senf gereicht werden kann

Hallo,

ich suche für eine Feierlichkeit Rezepte,
am besten wozu man Senf reichen kann.
Haben diese ganz viele dieser kleinen Senfpäckchen,
und in einen Senftöpfchen ausdrücken wollte ich nicht.
Unser jüngster Sohn hat in knapp 4 Wochen Geburtstag
und vielleicht hat jemand ne Idee, wo ich ganz schnell viel Senf verarbeiten oder dazu reichen kann.

Viele Grüße
Anett

 
4 Antworten:

Re: Rezepte mit Senf bzw. wozu Senf gereicht werden kann

Antwort von sojamama am 03.09.2014, 10:16 Uhr

Ich rühre gern in Soßen Senf ein. Rahmsoße z.B.
Auch in Salatsoßen mag ich Senf recht gern.

Ich esse z.B. für mein Leben gern Karotten-Apfel-Salat in Senf-Sahne-Soße. Raspelkarotten/-Äpfel und eben die Soße.

Ansonsten eh immer zu Bratwurst oder Steak.
Aufs Brot als Unterlage zur Wurst, statt Butter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Senf bzw. wozu Senf gereicht werden kann

Antwort von Lady42 am 03.09.2014, 10:37 Uhr

Hi


spontan fällt mir dazu ,,Salzbraten ,, ein , der wird ja komplett mit Salz bestrichen bevor er in den Ofen geht.

dann noch die berühmten ,, Eier in Senfsosse ,,,, !!!

ansonsten wie schon gesagt kann man Senf in Sossen geben oder auch in Marinaden .....!

lg ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Senf bzw. wozu Senf gereicht werden kann

Antwort von claudi700 am 03.09.2014, 11:31 Uhr

wenn du den senf zum essen reichen/im essen verarbeiten möchtest, dann bieten sich an

würstchen aller art
leberkäse
grünkohl
rouladen
senfsauce (zu fisch, senfeier...)
kalter braten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Senf bzw. wozu Senf gereicht werden kann

Antwort von shinead am 03.09.2014, 12:18 Uhr

Kindern kann man Senf m.E. schlecht verkaufen. Er schmeckt ihnen einfach nicht.

Bei uns gibt es Senf für / auf:

Sandwiches
Eier mit Senfsauce
Fischfilet mit Senfsauce
Kassler mit Kartoffelbrei und Sauerkraut
Feigen-Senf-Marmelade (Lecker zu einer Käseplatte)
Salatsauce (Honig-Senf)
Würstchen aller Art (Rindswürstchen, Bratwürste, etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Senf Hollandaise einfrieren?

Mein Mann fährt demnächst wieder nach Norwegen zum Angeln. Nun kam die Frage auf, ob ich nicht eine Senf-Hollandaise machen könnte, die sie dann eingefroren mitnehmen und vor Ort dann wieder auftauen können. Hiermit gebe ich die Frage weiter ;-) ich hab nämlich keinen ...

von seevetaler 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf

Selbstgemachter Senf, hätte da mal ne Frage.............mt

HAllo HAb bei chefkoch mir 2Rezepte raus gesucht ( Rosmarin Apfel Senf und Curry Ananas Senf ) wie lage dauer das bis er nicht mehr so scharf ist sondern vom Aroma rund in der Regel?? Den Rosmarin Apfel Senf mußte ich kochen der andere Senf wird nur über NAcht stehen ...

von Drillingsmama 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf

eier in senfsoße

hallo! aus gegebene anlass soll es kartoffeln eier und senfsoße geben. kann mir einer verraten, wie man die senfsoße gut hinbekommt? mit milch? oder sahne? oder jogurt? hab bei chefkoch schon alle varianten gefunden.. habt ihr ...

von hellokitty1987 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf

was ist senfpulver?

hallo, frage steht schon oben. sind das einfach gemahlene senfkörner? brauch es nämlich für ein indisches rezept. hab aber nur senfkörner gefunden. wie kann ich die selber mahlen? muss mal überlegen, ob ich ein gerät dazu habe. lg ...

von irene+nina 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf

Senfgurken und Meerrettich

Hallo, ich würde gerne Senfgurken einmachen. Dazu braucht man laut Rezept eine Stange Meerrettich, wo bekomm ich den da einen her? Hat jemand ein gutes Rezept für Senfgurken, die sich auch länger haltbar ...

von waschtruck 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf

Senfkörner

ich bin auf den Geschmack gekommen, Senfkörner zu mahlen und alles mögliche damit zu würzen...nur...jetzt habe ich welche gekauft und habe sie probiert, die schmecken nach gar nichts...worauf muß man da achten, oder welche schmecken auch gemahlen noch nach Senf? Weiß das ...

von lilliblue 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf

Senfsauce von Mc Donald´s

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für die Senfsauce von Mc Donald´s, die es zu den Chicken Mc Nuggets gibt. Meine Tochter und ich stehen total drauf. Hat jemand schon mal probiert, sie nachzumachen? Bin über jegliche Tips ...

von Michael 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.