Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 26.12.2014, 10:58 Uhr

rezepte für 20-30 personen

Es ist noch lang hin Juli/August bis zur Taufe

Aber dieses mal machen wir alles selber

Un ich plane halt früh zeitig

Habt ihr tolle Rezepte zum vorbereiten ???

Wäre dankbar

Vorspeissen /Hauptgang

 
11 Antworten:

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von Mijou am 26.12.2014, 11:47 Uhr

Huhu,

schau mal, dieses Rezept von chefkoch.de habe ich selbst genutzt: Es ist ein Schweinefilet-Topf, den man am Tag vorher zubereiten oder auch einfrieren kann. Weil er etwas durchziehen sollte, ist er beim Aufwärmen sogar noch leckerer als frisch zubereitet! Total simpel zuzubereiten und wegen des Filets trotzdem auch etwas edel und für besondere Anlässe geeignet!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von claudi700 am 26.12.2014, 20:13 Uhr

Waere grillen eine Idee?

Ansonsten

Vorspeise
Gefüllte pfannkuchenroellchen
Raeucherlachs auf roesti
Koeniginpastete
Antipasti

Hauptspeise
Geschnetzeltes mit Pilzen, Reis, Salat
Gulasch, spaetzle, Salat
Gemüsestrudel, Hackstrudel
Rinderbraten, semmelknoedel, Salat
dazu noch jeweils Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von niklas2006 am 26.12.2014, 22:33 Uhr

Ideen habe ich gerade keine, aber ich habe o.g. Filettopf mal gemacht und war soooooo enttäuscht - mein Mann fand ihn ok, Sohn und ich "naja" und bitte niemals wieder.... (Auch am nächsten Tag schmeckte er nicht wirklich besser.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von puschel77 am 27.12.2014, 9:26 Uhr

Vielleicht bei. Essen ein Motto?

Z.b. Italienisch:

Als Vorspeise Mozzarella kugeln, kirschtomaten, basilikum Spieße
Antipasti
Honigmelone mit paraschinken

Hauptspeise:

Pastabuffet (4 verschiedene nudelgerichte, hatte ich mal, kam super an)
Z.b nudeln mit Meeresfrüchte, Lasagne, Spaghetti carbonara und nudeln mit Thunfisch

Oder halt Mexikanisch, Americanisch, chinesisch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von faraday am 27.12.2014, 9:32 Uhr

Als Hauptgang würde ich ein leckeres Schmorgericht machen zB
Osso Bucco; Boeuf Bourguignon; Gulasch oder Coq au vin,
kann man super vorbereiten und warm halten, ohne dass der Geschmack leidet. Man braucht nur Geschirr, das groß genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von Alba am 27.12.2014, 10:16 Uhr

Ich wuerde mir jetzt im Winter noch nicht ueberlegen was ich im Sommer fuer ein Fest kochen moechte. Mir waeren all die Braten und Schmorgerichte und staerkhaltigen Beilagen die jetzt eine gute Idee scheinen im Sommer nicht sommerlich genug.
Ansonsten finde ich die Idee mit der Pasta-party gut, wir haben das mal fuer einen Geburtstag meines Vaters gemacht (Mitte Juli), das kam sehr gut an, mit selbsteingelegten Zucchini/Auberginen mit den antipasti, einen riesigen sommerliche Salat zu 3 verschiedenen Nudelgerichten und Eis, Zabaione, und Obst zum Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von bock1992 am 27.12.2014, 15:51 Uhr

Grillen scheidet aus :-) weil wer will sich da bitte hinstellen

Hab ja noch Zeit :-) da läuft nix weg

Vorspeise wird es wie letztes mal Lachs Rolle geben :-) un Finger food und mal gucken


Danke erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von DK-Ursel am 27.12.2014, 21:26 Uhr

Hej!

Ich hätte zwar auch nicht gerade Grillen vorgeschlagen, aber eineFreundin hat bei der Konfirmation des Sohnes den Grill angeworfen:
Jeder konnte sich dochselber seinSteak und seine Würstchen drehen und wenden - dabei plaudertes sich auch nett.

Wir hatten bei Familienfeiern immer ein Büffett mit 1 warmen Speise, aonsten kalte Küche...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von claudi700 am 28.12.2014, 9:53 Uhr

wer sich da hinstellen will? dein mann vielleicht, einer der gäste?

soooo abwegig finde ich das nicht.

sollte es z. b. 30 grad haben, wäre ich persönlich von irgendwelchen warmen gerichten mit beilagen nicht begeistert, da wäre mir salat und gegrillter fisch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von Luni2701 am 28.12.2014, 23:25 Uhr

Da gibts doch bei 30 Leuten bestimmt welche die sich mal an den Grill stellen!

Wir haben zuletzt bei der Kommunion gegrillt, alles etwas festlicher als der Typische Wochenendgrillabend, mein Mann hat gegrillt und mein Stiefvater hat ihn zwischendurch abgelöst. Es war wirklich klasse und alle Gäste (Altersspanne 2-90 ) waren durchweg begeistert. Ok für die ältere Generation gabs vorab ne klare Suppe ;-) die hätten die Jüngeren nicht gebraucht gehörte aber für die älteren eben dazu aber das es so gut wurde hätte ich nicht gedacht, vor allem weil meine Mutter grillen zu so einem Fest auch fragwürdig fand aber es war wirklich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte für 20-30 personen

Antwort von viktoria01 am 02.01.2015, 18:37 Uhr

hallo,

also was ich immer ganz super finde ist "schwäbische pizza"

die kann man super vorbereiten, und eignet sich auch mit bspw. salat als vorspeise.
man kann entweder brötchenhälften oder toastbrot mit einer individuell zusammengemixten streichmasse aus frischkäse, schmelzkäse, geriebenem käse, kräutern und bspw. frischem gemüse oder auch mit schinken / salami bestreichen. die masse lässt sich super schon einen tag vorher zu bereiten (im notfall auch einfrieren) und wir dann eben auf die brötchen gestrichen und für ca. 15 - 20 min in den backofen gesteckt. schmeckt auch kalt super gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezepte für 15 Personen

Hallo Ich feier am Samstag meinen Geburtstag. Es kommen ca. 15 Personen. Leider habe ich dieses Mal überhaupt keine Idee, was ich meinen Gästen zum Essen anbieten kann. Ich möchte mal etwas anderes machen. Kann mir jemand einen Tipp geben. (Keine überbackenen Schnitzel ...

von Nicole+Jannik+Lukas 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Rezepte

Rezepte/Ideen für 8 Personen

Hallo! Brauch mal Eure Hilfe! Wir sind zu dritt und bekommen am Freitag Besuch von meiner Schwägerin inkl. Mann und 3 fast erwachsenen Kindern. Sollte also Freitag abend für 7 Leute und 1 Kind (unseres) Essen zaubern. Habt ihr Ideen bzw. Rezepte, die man ev. auch schon am ...

von madilu 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Rezepte

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo, es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte. Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen. Herrencreme...geht die auch ohne Rum? Gerne auch etwas fruchtiges. Habt ihr ...

von Tanja-73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo, wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast. Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen. Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein. Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä. Ich würde ...

von Mama912 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Backen für 11 Personen

Hallo, Ich habe für nächste Woche 11 Nachbarn zum Kaffeekränzchen eingeladen. Ich möchte gerne eine Philadelphia-Torte und Muffins (2 verschiedene Sorten, pro Sorte je 12-15 Stück) servieren. Ich rechne damit, dass jeder ein Stück Torte und ca 2-3 Muffins isst. Glaubt ...

von Mona Laura 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Gulasch für 13 Personen

Hallo Ihr, wir sind mitten im Hausbau... morgen wird mit fleissinge Helfern endlich das Dach gedeckt! Ich möchte gern Gulasch kochen... weils schön zu essen ist im Stehen bzw. ohne Tisch und bei dem Wetter wärmt :-) jetzt weiß ich aber nicht wieviel Fleisch ich da ...

von Lizz229 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Salate für 50 Personen!

Wieviel würdet ihr UNGEFÄHR planen? Es sind ca.30 Männer und 20 Frauen, es soll Schaschlik gegrillt werden und noch ein paar Würstchen. Dazu dann noch Brot und diverse Soßen. Die Männer sind eigentlich fast alle "Fleischesser" und werden die Salate höchstwarscheinlich links ...

von nest84 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig?? Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen ...

von Merry 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.