Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 09.01.2015, 11:18 Uhr

Rezept gesucht......

Hallo,

mir ist etwas sehr komisches passiert. Ich habe an Weihnachten die weihnachtliche Apfeltorte von Chefkoch gebacken.
War sehr lecker. Nun wollte ich sie heute nachbacken und ich starre gerade nur so auf mein Rezept.
Dieses Rezept hat einen hellen Rührboden/Biskuit als Grundlage.
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen habe ich aber einen Rührteig mit Haselnüssen, Spekulatiusgewürz und Kakao gemacht.
Darauf dann die Apfel-Mascarpone Creme und zum Schluß Zimtsahne.
Die einzelnen Schichten haben soooo lecker zusammen geschmeckt.

Ich habe keine Ahnung wo ich jetzt das Rezept herbekommen soll.
Ich suche mich schon irre.

Kennt jemand so einen Rührteig als Grundlage für eine Torte ?

Irgendwie denke ich, wahrscheinlich bin ich im Rezept verrutscht da ich den Boden am Vortag gemacht habe.

Vielen Dank im voraus,

lg

fleeti

 
4 Antworten:

Re: Rezept gesucht......

Antwort von claudi700 am 09.01.2015, 12:37 Uhr

rührteig ist mir persönlich zu "fest" für so eine torte. ich würde 4 eier trennen, die dotter mit etwas heißem wasser und dann mit puderzucker aufschlagen. eischnee schlagen, unterziehen, gemahlene nüsse und gewürz rein, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht......

Antwort von Fleeti am 09.01.2015, 14:10 Uhr

Danke, so werde ich es machen.
Würdest du noch einen Löffel Backpulver dazugeben oder meinst du die Eier reichen aus als Triebkraft ?

Hm ich komme da gar nicht darüber hinweg, dass ich das nicht mal gemerkt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht......

Antwort von claudi700 am 09.01.2015, 15:14 Uhr

sorry, es sollte natürlich noch etwas mehl rein, so ca. 70 g, dazu 100 g gem. nüsse und 1 tl backpulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht......

Antwort von DannaM am 10.01.2015, 22:01 Uhr

Weihnachten ist ja noch nicht so lange her, hast du mal den Verlauf in deinem Browser durchwühlt ob du das Rezept da noch Raus fischen kannst aus dem Zeitraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.