Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 14.04.2014, 18:43 Uhr

Rezept für ältere Dame gesucht

Meine Grossmutter wird zum Osteressen kommen, sie ist 89 Jahre alt und sehr mäkelig...weil sie einfach nicht mehr alles beissen kann.
Ich dachte an ein Gericht mit Putenfleisch...habt ihr Ideen was ich kochen könnte damit auch die Omma gut essen kann?

 
7 Antworten:

Re: Rezept für ältere Dame gesucht

Antwort von lambogenie am 14.04.2014, 19:23 Uhr

Putenfleisch ist für mich eine der trockensten Fleischsorten überhaupt. Kann mein Vater zum Beispiel gar nicht mehr essen...
Warum nicht Hähnchenbrustfilet, Schweinefilet oder ganz zart geschmortes Rindfleisch?
GLg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für ältere Dame gesucht

Antwort von nest118 am 14.04.2014, 19:24 Uhr

Putenbraten?
Lang genug im Ofen und er zerfällt ja schon fast.
Dazu noch ein leckeres Sößchen, Kartoffelpü und etwas Gemüse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für ältere Dame gesucht

Antwort von Nikas am 14.04.2014, 19:25 Uhr

ich weiss ja nicht, aus welcher Region Du bist:

Aber wie wärs mit Klößen (Kloßteig aus der Tiefkühltruhe), Gemüse (Karotten oder Brokkoli oder junge Bohnen), Rollbraten (einfach etwas länger zartköcheln lassen, im Dampfgarer; dann steht der der Zartheit von pute in nichts nach) mit Rahmsauce. Oder als Fleischalternative die von Dir erwähnte Pute - als Rahmgeschnetzeltes.

Nachspeisen, die man ohne Beissen essen kann, gibts wie Sand am Meer. Vanillepudding mit Sahne; Bayrischcreme etc.; oder Apfelstrudel mit Vanillesoße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für ältere Dame gesucht

Antwort von lambogenie am 14.04.2014, 19:27 Uhr

Das hier ist sehr lecker...
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2298031366380432/Scheinegeschnetzeltes.html
Ich habe es mit Schweinefilet gemacht,dieses nur scharf angebraten und in der Sauce ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für ältere Dame gesucht

Antwort von Holly Friday am 14.04.2014, 22:40 Uhr

Das Problem kenne ich von meiner Mutter, gleiches Alter...

Ich würde folgendes vorschlagen:

Rahmgeschnetzeltes vom zarten Hähnchen, dazu Gabelspaghetti, leckere Salzkartoffeln in Butter geschwenkt oder Kartoffelstampf und als Gemüse TK-Erbsen, auch gerne mit Butter.

Das klappt bestimmt und schmeckt sicher auch den anderen Essern.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für ältere Dame gesucht

Antwort von DK-Ursel am 14.04.2014, 23:34 Uhr

Hej !

Also unseretante (93) mag am liebsten hackfleisch - vielleicht also einen falschen (Oster-)Hasen?
da gibt es ja superleckere Varianten im Ofen, mit Ofengemüse etc. - mag ich oft lieber als die tollen Braten.

Oder Fisch ...aber das ist ja mehr an Karfreitag...

(Bei unserem letzten gemeinsamen Essen hatte ich Porked Meat - das war gar nichts für sie...)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für ältere Dame gesucht

Antwort von desire am 16.04.2014, 20:07 Uhr

danke euch für die Ideen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Schoko- Kokos-Kuchen gesucht

Hallo Es gab doch mal eine Backmischung für einen Schokokuchen mit Kokosfüllung. Weiß aber nicht mehr, wie der heißt. Hat jemand ein Rezept dafür? Weiß auch nicht, ob es die Baclmischung noch gibt, würde ich aber ungern nutzen. ...

von niki0909 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Kräuterrahmsauce gesucht

Hallo! Habe eben Schwammerlknödel gemacht, nach einem Tiroler Rezept *hmm* ... Ich würd dazu gerne eine Kräuterrahmsauce machen, hab aber noch nie eine gemacht. Weiß vielleicht jemand ein gutes und einfaches Rezept dafür? Vielen lieben Dank im ...

von Engal81 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Crêpesteig gesucht

Ich hab so ein Gerät direkt für Crêpes und bin mir nicht sicher ob es da Unterschiede beim Teig gibt wenn man so ein Crêpes Maker benutzt oder in der Pfanne. Also ihr Lieben Falls es da einen Unterschied gibt dann bitte ich um Rezepte für den Crêpes Maker. Vielen ...

von bärenmama1981 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezeptideen gesucht......

Hallo, ich möchte meine Ernährung umstellen, da ich ein paar überschüssige Pfunde los werden möchte. Allerdings fehlen mir Ideen und meist scheitert es wieder daran, dass ich nicht weiß, was ich kochen oder zubereiten kann. Hauptsächlich geht es mir um das Mittagessen und ...

von Jessilou 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für "schnelle" Muffins gesucht

Bin morgen am späten Nachmittag bei einer lieben Bekannten zum "Babygucken"'eingeladen und möchte was zum Kaffee mitbringen. Muffins gehen ja immer, und deshalb suche ich ein leckeres Rezept mit wenigen Zutaten, was sich um kurz nach 12 mittags noch schnell backen lässt. Habt ...

von lilatiger74 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Kindgerechte Rezepte gesucht

Hallo, angelehnt an meinen Beitrag aus einem anderen bereich... http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Mittagessen-probieren-schmecken_201081.htm ... suche ich ein paar Rezepte die ich in meinem Fall mal ausprobieren kann. Ich weiss, der Text hinter dem Link ist ...

von hummelbienchen 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezeptidee mit Rinderfilet gesucht

Hi zusammen! Ihr habt doch immer so tolle Vorschläge... Ich habe von meinem Schwager ein super schönes Rinderfilet geschenkt bekommen - das würde ich nun gern am ersten Weihnachtsfeiertag machen. Was macht man am besten daraus? Darf gern auch etwas umfangreicher sein, ab und ...

von lima77 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht: Schokomuffin mit Käsekern?

Huhu Backexperten, ein Kollege von meinem Mann hat Muffins mitgebracht, dieer ganz ganz toll fand.Er meinte es seien Schokomuffins gewesen mit einem Kern aus Käse(seiner Aussage nach richtiger Käse, so wie Gouda) irgendetwas Nussigem drumrum und einem roten,cremigen Topping ...

von Leena91 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Kuchen/Torte 1. Geb. gesucht

Hallo liebe Leute! Kennt jmd ein wirklich leichtes Rezept (genau beschrieben) für eine Torte/Kuchen für den 1. Geb.? Bin echt ein Dummie in der Küche! :-) sollte von den Zutaten her auch "gesund" sein bzw "babygerecht", sofern das bei sowas möglich ist :-) Danke schon ...

von staybee 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.