Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 02.04.2015, 8:24 Uhr

Rezept für Rüblitorte gesucht m. T.

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem einfachen,gelingsicheren Rezept für einen Möhrenkuchen/Rüblitorte.
Es gibt sooooo viele,aber welches ist euer Lieblingsrezept,am liebsten einfach gehalten und nicht so viele Eier als Zutat?
LG

 
1 Antwort:

Re: Rezept für Rüblitorte gesucht m. T.

Antwort von claudi700 am 02.04.2015, 9:05 Uhr

300 g karotten (fein gehobelt)
150 g haferflocken
5 eier
125 g zucker
1 pck. vanillezucker
100 g gemahlene mandeln (oder haselnüsse)
1 tl backpulver
schale von 1 zitrone

die haferflocken in einer ungefetteten pfanne rösten. eier trennen, eiweiß steif schlagen, zucker und vanillezucker langsam einrieseln lassen. eigelbe mit 3 el warmem wasser verrühren und vorsichtig unter den einschnee rühren, mit mandeln, backpulver, karotten und zitronenschale mischen. in eine gefettete springform geben und bei 175 grad (ober-/unterhitze) ca. 45 minuten backen. mit schokoglasur überziehen und mit marzipankarotten verzieren.

der kuchen funktioniert auch mit 4 eiern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte zum Vorkochen gesucht !

Hallo Da ich nicht die tollste Köchin bin,brauche ich dringend mal Ideen,die ich abends für den nächsten Tag vorkochen könnte ! Bitte EINFACHE Rezepte &515; Ich würde mich sehr über viele viele Ideen freuen. DANKE ...

von Träumerle1 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

*ahh* low carb- gut vorzubereiten und kindertaugliches Rezept gesucht

Ich brauche ein Rezept für ein low-carb geeignetes Abendessen, das meine Kleine (2) auch mitessen kann und mir nachts nicht hungrig aufwacht :-) Außerdem muss ich es bereits einen Tag zuvor zubereiten, sollte also gut aufzuwärmen sein. Leider kenn ich mich ganz schlecht aus, ...

von Irish83 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht......

Hallo, mir ist etwas sehr komisches passiert. Ich habe an Weihnachten die weihnachtliche Apfeltorte von Chefkoch gebacken. War sehr lecker. Nun wollte ich sie heute nachbacken und ich starre gerade nur so auf mein Rezept. Dieses Rezept hat einen hellen Rührboden/Biskuit ...

von Fleeti 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte Gebaeckpresse gesucht. Getreidefrei z.B.?

huhu ich suche getreidefreie/gesunde/alternative Rezepte fuer die Gebaeckpresse. Ein paar normale Rezepte sind dabei, Mehl, Puderzucker, Butter, Ei und so. Aber funktioniert die Presse auch mit alternativen Zutaten wie Agavensirup statt Puderzucker? Oder Ei-Ersatz? Oder ...

von SiJoJoFrAl 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Einfaches Rezept für Stifado (?) gesucht

Hallo, bei unserem Griechen gibt es immer Stifado, so heißt es glaub ich. Das ist mir geschmacklich wie ein Sauerbraten, nur süßlicher mit ganzen Zwiebeln drin. Lt. Karte mit Schweinefleisch. Kennt jemand ein gutes Rezept? Rindfleisch würde mir besser schmecken... ...

von sojamama 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Ferienwohnung Rezeptideen gesucht :)

Wir fahren nun bald in den Urlaub,die Twins sind 26Monate. Nun brauche ich ein paar schnelle Ideen,damit ich nicht den ganzen Vormittag oder den Abend zum vorkochen lange in der Küche stehe. Es gibt bei uns meist eh ,,schnelles Essen" (wie z.B.Nudeln mit ...

von Himbeere2011 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Aprikosenmarmelade ohne Gelierzucker? Rezepte gesucht

Würde meinem Sohn der gegen gaaanz vieles Allergisch ist gerne Aprikosenmarmelade kochen. Habe von einer Freundin einen großen Eimer voll frischer Aprikosen bekommen, roh darf er sie jedoch nicht, gekocht geht das Allergen verloren. Allerdings darf er auch keinen Gelierzucker ...

von nicole20081980 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept Motivaustecher Auto / Keks/ Plätzchenteig gesucht und Probleme

Hallo ich habe mir Motivaustecher zum Thema Auto bestellt. Leider verlaufen die Kekse ganz leicht nicht schlimm aber man sieht die Muster des Autos nicht mehr Rezept Teig 500g Mehl 250 g Butter 1 Ei 1 Pk Vanille Zucker / 1 Pk Backpulver 200g Zucker Teig war über ...

von Augustwichteln 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für ältere Dame gesucht

Meine Grossmutter wird zum Osteressen kommen, sie ist 89 Jahre alt und sehr mäkelig...weil sie einfach nicht mehr alles beissen kann. Ich dachte an ein Gericht mit Putenfleisch...habt ihr Ideen was ich kochen könnte damit auch die Omma gut essen ...

von desire 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Schoko- Kokos-Kuchen gesucht

Hallo Es gab doch mal eine Backmischung für einen Schokokuchen mit Kokosfüllung. Weiß aber nicht mehr, wie der heißt. Hat jemand ein Rezept dafür? Weiß auch nicht, ob es die Baclmischung noch gibt, würde ich aber ungern nutzen. ...

von niki0909 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.